*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Hummelchen74 am 15.12.2007, 12:53 Uhr

Geschwisterwagen (zum 1000. mal, sorry)

Huhu,

sorry ich weiß ständig wird das Thema hier angeschnitten, aber ich will mich trotzdem mal kurz informieren, ich möchte mir nämlich einen zulegen. Also:
Welche Wagen habt ihr, wie ist das Preis-Leistungsverhältnis, wie seit ihr zufrieden, lieber einen ´Nebeneinander oder Hintereinander, worauf soll ich beim Kauf achten? usw. usw.
Wär schön, ein paar Erfahrungen zu hören
Danke lg Tanja

 
 
 
4 Antworten:

Re: Geschwisterwagen (zum 1000. mal, sorry)

Antwort von kasimier am 16.12.2007, 0:08 Uhr

Hallo, meine zwei sind 17 Monate auseinander. Wir hatten einen alten Quinny wo die Kinder hintereinander saßen. Vorteil: Günstig, da gebraucht, sehr schmal und wendig, leicht zusammenzuklappen und im Auto zu transportieren. Nachteil: Das Kleine kann nur mit den Füßen nach vorne im Wagen liegen und es gibt keinen Sichtkontakt beim Schieben (wie im normalen KiWa) das fand ich ganz blöd. Ich hab den Wagen nur selten benutz und dafür lieben den einfachen KiWa und die Große im Tragetuch, wenn sie nicht mehr laufen konnte. Mittlerweile (der Kleine ist jetzt 10 Monate) haben wir uns einen guten Fahrradanhänger mit Buggyfunktion gekauft. Kinder sitzten nebeneinander. Das ist schön, da sie so miteinander kommunizieren können. Hätte ich am Anfang aber nicht so gut gefunden, wenn die Große mit dem Baby gespielt hätte...
Liebe Grüße
Ute

Re: Geschwisterwagen (zum 1000. mal, sorry)

Antwort von kevin am 16.12.2007, 11:01 Uhr

meine zwei sind 4 und 21 monate alt.wir haben uns einen geschwisterwagen tandem von babywelt gekauft.preis ist super,große reifen,sehr gut zufahren,sichtfenster hinten,schnell zusammen zu klappen,man kommt überall durch.wir haben uns jetz aber nen zwillingswagen gekauft,weil unsere große vorne nicht sitzen möchte und mitn lammfell fußsack ihr das zu eng ist und sie möchte sich auch manchmal noch hinlegen wenn wir lange unterwegs san. san immer zu fuß unterwegs!

Re: Geschwisterwagen (zum 1000. mal, sorry)

Antwort von mamafürvier am 16.12.2007, 16:11 Uhr

Ich hatte den Tandem Air von ABC-Design und war immer sehr zufrieden. Der Preis war so schon ok aber beim Kauf übers Internet hatte ich nochmal gespart.
Wichtig ist, daß er leicht lenkbar ist wegen der Länge und große Lufträder.
Manche bevorzugen nebeneinander, manche hintereinander. Ich hatte beides. Hatte beides Vorteile aber wegen der Breite kommt man nicht in jede Tür bzw. Fahrstuhl in Ämtern. Da fand ich hintereinander besser.

lG Kerstin

Re: Geschwisterwagen (zum 1000. mal, sorry)

Antwort von Mamma_Mia am 18.12.2007, 8:44 Uhr

Wir haben den Oregon Tandem von Babywelt, gibts bei xbay und der ist wirklich super.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.