2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen.....sinnvoll oder überflüssig???

Thema: Geschwisterwagen.....sinnvoll oder überflüssig???

Hallo ihr Lieben Unser Großer ist jetzt fast 11 Monate und wir bekommen im Juli unser zweites Kind Der erste wird dann noch 17 Monate alt sein. Wie sind so eure Erfahrungen....lohnt sich die Anschaffung von einem Geschwisterwagen oder sind die in der Praxis einfach zu unhandlich`? Einen neuen Buggy brauchen wir eh weil unser sehr schwer zu schieben ist Jetzt sind wir am hin und her überlegen wie wir die ganze Sache am sinnvollsten angehen immerhin will ich so ein Teil nicht kaufen um es dann nur in der Ecke stehen zu haben :-) Ich wäre über eure Erfahrungen und Tipps echt dankbar Liebe Grüße Ina

von ina91 am 28.12.2012, 20:12


Antwort auf Beitrag von ina91

Wir haben einen gebraucht gekauft. Ein ebay Schnapp und ich finde den gut. Wir tragen viel, aber manchmal kann oder mag man nicht tragen (zu heiß, man fühlt sich nicht so gut usw.) Unsere Söhne haben einen Abstand von ca. 16 Monaten, der Große lief früh und läuft oft, aber da ich sehr viel ohne Auto erledigen muss, ist er immer dankbar, wenn er dann doch mal sitzen kann und schläft ab & an auch noch ein. Vorallem an der Straße ist es gut, wenn er bockig ist und man dann das KInd anschnallen kann usw. Einen Sauteuren neuen hätte ich mir allerdings nicht angeschafft.

von Hailie am 28.12.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von ina91

Hallo, meine Erfahrung ist, wenn Du oft alleine unterwegs bist, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Wenn wir zu zweit waren haben wir Kiwa und Buggy genommen, aber ich war auch oft alleine (haben einen Hund) und da war ich froh einen Geschwisterwagen zu haben. Als mein Großer dann etwas über zwei war sind wir auf ein Kiddyboard umgestiegen und wir haben den Wagen wieder verkauft. Würde aber auch nie wahnsinnig viel Geld für die paar Monate ausgeben. Wir hatten damals (ist schon ein weilchen her) einen einfachen ABC-Design Tandem gekauft. Hatte incl. TAsche keine 200,- neu gekostet und bin ihn auch gut wieder losgeworden. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 28.12.2012, 21:36


Antwort auf Beitrag von ina91

Hallo! Ich muss gestehen, wir haben einen sauteuren Geschwisterwagen gekauft, den Bugaboo Donkey Duo. Und ich würde es immer wieder machen! Das Ding ist Super praktisch! Es lässt sich schnell zusammenklappen und in den Kofferraum packen. Du kannst ihn innerhalb von zwei Minuten so bauen, dass du entweder beide Kinder mitnimmst, nur den Kleinen oder nur die Große. Dadurch können wir ihn natürlich dann auch für den Kleinen die ganze KiWa-Zeit benutzen, weil er sich halt so einfach umbauen lässt. Der KiWa ist bestimmt nicht zwingend erforderlich, erleichtert den Alltag aber ungemein! Zumal wenn das große Kind noch nicht so alt ist, dass es ganze Wege laufen kann oder auf dem Trittbrett steht. Insbesondere bei Regen zum Beispiel. LG

von Else2011 am 29.12.2012, 05:25


Antwort auf Beitrag von ina91

Die Frage gibt es hier etwa 1000 Mal z.B. http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/Gehts-auch-ohne_19014.htm oder http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/Geschwisterwagen-oder-nicht-ein-bisschen-laenger_18891.htm nur mal zwei Beiträge mit exakt dem gleichen Thema aus dem letzten Monat!

von knuffelbär am 29.12.2012, 15:15


Antwort auf Beitrag von ina91

Ohne waer ich echt aufgeschmissen. Gestern z.b. In den arcarden... Nur mit einem normal kinderwagen??? Boah ne waer gar nicht gegangen. Und das obwohl sie schon lange und gern laeuft. Die grossr ist dann auch auf den rueckweg eingeschlafen was sie oefter tut unterwegs.. Und sie dann laufen zu lassen bzw auch noch tragen zu muessen... Ich bereue keine sekunde den gekauft zu haben! Bei uns war der altersunterschied 19 monate

von Mami-Franzi19 am 30.12.2012, 08:51


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

kann diesen auch nur empfehlen.. bei uns war der Altersabstand 13,5 Monate und ich hätte ihn nicht missen möchten.. wir hatten die Variante "Hintereinander" sitzen gewählt, so kam ich auf jedem Gehweg, im Aufzug, etc. gut klar!

von corazon am 30.12.2012, 17:30


Antwort auf Beitrag von ina91

Unser Doppelkinderwagen ist handlicher, einfacher auf- und abzubauen und lässt sich sogar kleiner zusammenklappen als der Einsitzer. Wir haben auch 17 Monate Unterschied und ich kann es mir nicht ohne Doppelkiwa vorstellen. Kommt aber natürlich darauf an wo und wie viel man unterwegs ist. In den ersten zwei Monaten haben wir den Kleinen fast immer getragen, aber danach hat sich der Doppelkiwa schon gelohnt. Außerdem ist es super, wie viel Spass die zwei miteinander da drin haben. Was wäre denn eure Alternative? Soll der Große laufen?

von Ina_84 am 30.12.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Wie heißt denn Dein Doppelkinderwagen? Also Marke und Modell. Danke

von No1.2012 am 31.12.2012, 07:53


Antwort auf Beitrag von No1.2012

wir haben einen ABC Zoom. LG Ina

von Ina_84 am 31.12.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Also meine zwei sind 2 Jahre und 2 Monate auseinander. Und wir haben uns KEINEN Wagen mehr gekauft. Wir haben uns ein Board geholt und auf dem ist sie mitgefahren. Sie hat drei Monate nach der Geburt der Kleinen ein Laufrad bekommen und musste lernen, dass sie selber fahren muss, und dass ich sie nicht tragen kann.

von Lara.Joma am 17.01.2013, 21:09