2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen oder brett?

Thema: Geschwisterwagen oder brett?

Wir bekommen im Dezember unser zweites kind. Bei der ersten habe ich anfangs viel getragen. Das werde ich wieder machen. Aber trotzdem bin ich mir unsicher. Meine grosse ist 20 Monate alt bei der geburt. Wie sind eure Erfahrungen? Selber laufen? Bord am kiwa? Geschwisterwagen echt noch nötig?

Mitglied inaktiv - 05.09.2016, 06:01


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 18 Monate auseinander und wir hatten einen Geschwister wagen , den man auch als Einzelwagen fahren konnte.

von LaLeMe am 05.09.2016, 14:49


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

.

von LaLeMe am 05.09.2016, 14:51


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

.

von LaLeMe am 05.09.2016, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für längere Ausflüge lieber einen zweiten Buggy gekauft. Hat für uns den Vorteil, dass wir auch getrennt mit den Kindern laufen können und ggf auch mal nur einen Kinderwagen mitnehmen, wenn der Buggy nicht gebraucht wird. Der Große läuft inzwischen recht viel, so dass das für uns so gut funktioniert. Allerdings sind wir auch meist zu zweit als Eltern unterwegs. Board wäre für uns nichts, denn wenn der Geoße nicht mehr laufen will, aill er auch nicht stehen, sondern sitzen und sich anlehnen. Geschwisterwagen war uns zu groß. Wie gesagt, für uns die beste Lösung, aber sicherlich nicht für jeden. Wenn du eh vorhast zu tragen, dann schau doch erst einmal, wie es läuft und entscheide dann. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 05.09.2016, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, es kommt darauf an wie oft du alleine zu Fuß unterwegs bist. Ich habe keinen Führerschein. Meine beiden Großen sind genau 2 Jahre auseinander. Wir haben uns einen Geschwisterwagen gekauft. Einen Emmaljunga, wo beide Kinder in eigenen Sitzen bzw. Babywanne nebeneinander sein können. Die Sitze entweder nach vorn oder rückwärts gerichtet. Unser Baby fand den Kinderwagen schrecklich und hat immer nur gebrüllt. Hab sie also eigentlich nur getragen. Unser drittes Kind kam auf die Welt, da waren meine Kinder 4J4M und 2J4M alt. Unsere Mittlere saß dann sogar mittlerweile gerne im Wagen und die Kleine wollte nicht getragen und lieber im Wagen sein. Unsere Große stand auf dem Kiddyboard. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder unter 3 Jahren nicht richtig aufm Kiddyboard stehen geblieben wären. Wenn man dann viel unterwegs ist und es eilig hat, schrecklich. Wenn man aber das meiste mit dem Auto macht und man alleine nur kurze Strecken oder halt Spaziergänge mit Zeit zu bewältigen hat, würde ich sagen, ein Kinderwagen mit Kiddyboard und ein Tragetuch dabei haben, reicht. Für uns hat sich der Geschwisterwagen beim dritten Kind gelohnt. Bin mit ihm 7 Monate täglich eine einfache Strecke 3,5 km zur Kita gelaufen. Insgesamt also mindestens 14 km täglich. Leider weiß man vorher nicht, wie das Baby Tragen und Kinderwagen so findet.

von HSVMarie am 06.09.2016, 17:05


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nen geschwisterwagen... Wenn ich allein unterwegs bin. Nen hauck roadster.sitzen nebeneinander. Und auch ne marsupi. Brett kam nicht in frage. Meine grössere lief erst mit 18 monaten und die zwei sind nur 19 monate auseinander. Sie lieben es nebeneinander zu sitzen und händchen zu halten

Mitglied inaktiv - 10.09.2016, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr schon beim ersten viel getragen habt absolut unnötig und unpraktisch. Habe bei der zweiten (21 Monate unterschied) sie getragen und ihn geschoben, da mann dadurch immer einen Wagen dabei hat hat man auch nie extra gepäck zu schleppen, denn das kann man ja ziehen. meine zweite kam auch im Dezember. im darauffolgendem Jahr hat der große ein Laufrad bekommen (mit fast drei und dann war die Kleine im wagenund der große auf dem Rad, an der Straße habe ich um die Lenkstange eine Leine gemacht und am Wagen befestigt, damit er nicht abhauen konnte. Ging wirklich super gut, Ein Tuch hatte ich sicherheitshalber immer dabei und den Wagen konnte man immer auch auf komplette Liegeposition stellen, so dass der auch Babytauglich war, wenn der große lief oder wegen Eifersucht auch mal 10 Minuten getragen werden wollte (Dank Tuch überhaupt kein Problem, da es immer auf die größe des Kindes passte und nicht eingestellt werden muss wie fertige Tragen) Also wir hatten weder Geschwisterwagen noch Brett, beide sind gut groß geworden ;-) inzwischen mit 6 und 8 haben wir für die zwei natürlich gar nichts mehr dabei...

von knuffelbär am 12.09.2016, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 14 Monate auseinander, der Große wird im November 3 und ich nutze seit Beginn den Phil & Teds Vibe. Wenn wir zu Fuß in die Stadt gehen, sitzen die beiden immer noch gemeinsam im Buggy. Besonders attraktiv ist für mich, dass er weder besonders lang noch breit ist, da die Kinder ja quasi untereinander sitzen. Wir haben 400 € für einen gebrauchten Wagn bezahlt und das hat sich für uns wirklich gelohnt.

von cherryblossom81 am 21.09.2016, 22:17