2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen oder Kiddyboard?

Thema: Geschwisterwagen oder Kiddyboard?

Hi, Hab eine Frage bezüglich des Kinderwagens. Da ihr ja alle so erfahren seid, könnt ihr mich bestimmt beraten :) Mein kleiner ist 25 Monate alt, wenn sein Bruder auf die Welt kommt. Er sitzt selten im Kinderwagen, will das meiste alleine machen und ist sehr aktiv. Deshalb denke ich, dass ein Kiddyboard reichen würde, aber würde er eifersüchtig auf sein Bruder sein?Der kleine bekommt ja seinen Kinderwagen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Tipps? Vielen Dank im Voraus LG Suna

von Kamer am 10.12.2015, 14:30


Antwort auf Beitrag von Kamer

Also, meine große war 16 Monate als ihr Bruder geboren wurde und deshalb hatten wir einen Geschwisterwagen gekauft. Aber mit 2 Jahren wollte sie nicht mehr rein und dann haben wir nur noch das Buggyboard genutzt. Allerdings hatte ich auch die Möglichkeit den kleinen zu Tragen, so konnte ich bei längeren Ausflügen, die Große in den Kiwa setzen und hab dann den kleinen getragen. Also zu deinem Fall, du schreibst dein Sohn geht eh selten in den Kiwa und ist dann auch schon 25 Monate -> ich würde keinen Geschwisterwagen kaufen. Wenn es dann doch nicht geht, ist ganz schnell ein gebrauchter Wagen gekauft... Vom Buggyboard hast du dann auch länger noch was (da sind sogar meine Zwillis mit 5 noch gern drauf) :-)

von Yvonne76 am 10.12.2015, 15:30


Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Kiddyboard- ich hatte die gleichen Sorgen (27 Monate) - etwas anderes haben wir nicht gebraucht.

von lilule am 10.12.2015, 17:59


Antwort auf Beitrag von lilule

Danke für Eure Antworten, ihr denkt wie ich . Werde es mit Kiddyboard versuchen.

von Kamer am 10.12.2015, 21:01


Antwort auf Beitrag von Kamer

Unsere sind 21 Monate auseinander. Wir hatten Tragetuch und Kiddyboard. Wenn der kleine geweint hat im Kinderwagen kam er in das Tuch (das liebten alle meine Kinder sehr) und der große konnte sich hinsetzten. Ansonsten stand er auf dem Kiddyboard. War nie ein Problem.

von Mel+3 am 11.12.2015, 16:56


Antwort auf Beitrag von Mel+3

Hi meine beiden sind 22 Monate auseinander, jetzt inzwischen ist der Kleine 10 Wochen und der Große fast 25 Monate. Er mag nicht gerne auf dem Kiddyboard stehen, aber auch nicht im Kinderwagen fahren. Also fährt er meistens mit dem Puky Wutsch oder schiebt einen Plastik- Rasenmäher. Lange Spaziergänge sind dann leider nicht mehr möglich. Wenn mein Mann am We mit kommt sitzt der Große im Buggy und der Kleine liegt im Kinderwagen. Dann kann der Große zwischendurch aussteigen und wenn er nicht mehr laufen mag setzen wir ihn rein (auch wenn er das blöd findet).

von Dauphine am 16.12.2015, 11:09


Antwort auf Beitrag von Kamer

Ganz was anderes: Buggy Pod. Ein Sitz, den man an den KiWa klemmen kann. Fand den super!

von Sommersturm86 am 16.12.2015, 22:34