2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen oder Buggy board was meint Ihr?

Thema: Geschwisterwagen oder Buggy board was meint Ihr?

Ich bekomme im November mein zweites Kind mein Sohn ist dann etwa 18 monate alt und ich überlege was wohl sinnvoll ist habt ihr einen Tipp/ Ratschlag für mich Vielen Dank

von paulsmama2013 am 14.04.2014, 20:17


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Wir hatten einen Buggy und Buggyboard. Klappt super und unsere "Große" fährt da super gerne mit. Als Paul kam, war sie gerade 13 Monate und das Buggyboard hatten wir von Anfang an. Erst am Kombikinderwagen, danach am Buggy. Für längere Strecken oder Spaziergänge bietet sich allerdings der Kinderwagen und ein kleinerer Buggy an. Spaziergänge macht man mit zwei Kindern eh weniger alleine. Dann kann wenigstens jeder ein Kind schieben. So haben wir das gemacht. Die kurze Strecke zur KiTa ist Hanna immer total gerne auf dem Buggy Board mitgefahren. Heute will sie lieber laufen - sie ist jetzt 27 Monate alt. LG Caro

von Caroli13 am 15.04.2014, 07:51


Antwort auf Beitrag von Caroli13

Meine zwei sind zwei Jahre auseinander. Ich habe keinen Führerschein. Ich bin also viel zu Fuß unterwegs und gehe auch alleine viel und lange mit beiden Kindern spazieren. Nur zu Hause hocken, würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Den haben wir die erste Zeit sehr viel genutzt. Mittlerweile sind die beiden fast 3 und fast 1 und wir nutzen ihn nicht mehr. Haben jetzt einen Fahrradanhänger. Vor allem im Winter fand ich den Wagen total super. Die Große konnte sich gemütlich einkuscheln und auch schlafen. Auf dem Buggyboard wäre sie nie im Leben stehen geblieben, wenn ich mich um das brüllende Baby hätte kümmern müssen. War mir zu gefährlich.

von HSVMarie am 15.04.2014, 10:08


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Meine beiden sind 19 Monate auseinander und wir hatten nur das BuggyBoard. Bei uns hat das prima geklappt. Es kommt aber immer auf das größere Kind an, wie gut es schon selber läuft und wo man wohnt. Wir wohnen eher auf dem Land, da sind die Strassen eher leer. Wir hatten stattdessen den Bondolino. Den hatte ich bei Spaziergängen immer dabei. Wenn die Große dann doch nicht mehr laufen wollte oder auf dem BuggyBoard stehen konnte hab ich sie in den Kiwa gepackt und den Kleinen in den Bondolino. Wir waren auch oft nur mit Bondolino und Buggy draussen. Den Bondolino hatte ich im ersten 3/4 Jahr dauernd im Einsatz. War oft praktischer als so ein schwerer Geschwisterwagen. Der muß ja auch geschoben werden. Aber wie gesagt das kommt halt auf die persönliche Situation an (wo man wohnt, wie oft man weite Strecken laufen muß ...)

von Lasana am 15.04.2014, 12:20


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Meine beiden sind 19 Monate auseinander (jetzt 5 Monate und 24 Monate) und wir nutzen beides. Die Große steht zwar gut auf dem Buggyboard und kann auch prima laufen, aber leider nicht immer in die Richtung in die sie laufen soll. Oftmals bockt sie dann auch zwischendrin und hat keine Lust mehr, so dass mir nichts anderes übrig blieb als die brüllende Große unter den Arm zu klemmen und nach Hause zu tragen. Daher haben wir nun einen gebrauchten Geschwisterwagen (tfk twinner twist duo - super und auch klasse geländegängig) angeschafft und es ist super. Der Kleine schläft und die Große kann laufen oder fahren, wenn sie müde ist schlafen und wenn sie bockt wird sie reingesetzt, angeschnallt und fertig. Mit der Babytrage/ Tuch komme ich leider nicht zurecht (Rückenprobleme), sonst wäre das sicher in der erste Zeit eine Alternative gewesen.

von Sandri_plus_1 am 15.04.2014, 14:01


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Hallo, meine beiden älteren KInder sind auch 18 Monate auseinander und ich war sehr froh über unseren Geschwisterwagen. Wir waren viel zu Fuß oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (die These, dass man mit zwei Kleinen eh kaum alleine rausgeht, finde ich interessant. Ich war bis aufs Wochenende alleine mit den zweien). Da konnte ich zum einen die Kinderutensilien oder auch Einkäufe im Wagen verstauen, zum anderen das große Kind auch mal in den Sitz schnallen, wenn es schnell gehen musste oder auch gefährlich war. Auf en Spielplatz war der Geschwisterwagen praktlisch, da das kleinere Kind sein stilles Plätzchen hatte, während ich dem älteren hinterhergerannt bin. Meine entspannteste halbe Stunde war die Auszeit, die ich hatte, wenn beide Kinder unterwegs im Geschwisterwagen eingeschlafen waren und ich mich in Ruhe in ein Café oder auf eine Bank setzen konnte. In den ersten Monaten war ich auch ab und zu mit Buggy und Bauchtragegurt unterwegs. Das ging manchmal ganz gut, aber bei längeren Unternehmungen war es doch mühsam. Auch mochte mein Zweitgeborener sich manchmal lieber ausstrecken und quengelte am Bauch. EIn Buggy Board kam dann später nur für kürzere Strecken zum Einsatz, wenn das große Kind zu vieles zu entdecken hatte und ich es eilig hatte. Also, ich plädiere ganz klar für einen Geschwisterwagen! Grüße Tai

von Tai am 15.04.2014, 15:43


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Wir haben uns jetzt nach der Geburt für ein buggy board entschieden. Die Große ist aber schon 2. Als Alternative gibt's noch ihren Buggy und das Mini in die Manduca. Mit 18 Monaten hätte ich mir noch einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft.

von Sicilia73 am 15.04.2014, 16:10


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Meine 2 sind 19 Monate auseinander...und wir hatten einen Geschwisterwagen... Ich war viel mit den Beiden unterweggs ( in der Woche alleine )

von Maditchen am 17.04.2014, 09:22


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Meine beiden Mäuse sind 19Monate auseinander. Mit Buggyboard ging das zu diesem Zeitpunkt nicht. Der Große steht erst jetzt mit 2,5 für eine etwas längere Strecke auf dem Board. Aber auch nicht lange. Dann möchte er meist laufen. Mit 19Monaten bis Ca 27 Monate hat er extrem seine Grenzen beim Laufen ausgetestet...stets in die andere Richtung laufen, alles erkunden u nicht mitlaufen wollen, öftere Trotzphasen. Also es war nicht einfach. Wir hatten uns einen gebrauchten tfk twinner twist duo gekauft. Super Wagen. War eine Erleichterung. Haben ihn 1knappes Jahr als Zweitwagen genutzt und nun wieder verkauft. Es kommt halt auch immer aufs Kind an. Jedes Kind ist anders. Mache es dir so einfach wie möglich. Stress hast Du dann zu genüge;-) LG

von Yoko am 17.04.2014, 20:58


Antwort auf Beitrag von Yoko

Hallo. Meine beiden sind 15 Monate auseinander und eigentlich wollte ich den Kleinen in die Manduca nehmen und die Große im Buggy schieben. Das geht an sich auch sehr gut, nur will unsere Große nicht mehr die ganze Zeit sitzen und auf den Spielplatz. Sobald ich Stillstand oder saß, um mit der Großen zu buddeln wurde der Kleine wach und weinte. Deswegen haben wir uns doch für einen Geschwisterwagen entschieden. Wir haben den Bugaboo Donkey und obwohl ich die Bugaboos eigentlich nicht mochte, liebe ich ihn. Er ist super leicht und wendig und obwohl er mit 74 cm super schmal ist haben beide ausreichend Platz. Nun kann ich dem Kleinen hinstellen und mit der Großen spielen. Die Theorie mit zwei Kindern alleine nicht so viel raus zu gehen kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Ich bin meistens vormittags was mit beiden einkaufen und nachmittags spielen. Ach für das buggy board ist die Große zu neugierig. Wir wohnen zwar in der Kleinstadt, müssen diese, um zum Spielplatz zu kommen aber einmal komplett durchlaufen und bei den ganzen Autos und Hunden die sie so interessant findet würde sie mir da sicher runter hopsen und auf dem Nachhauseweg vom Spielplatz wäre sie viel zu k.o..

von c4r0lein am 03.05.2014, 13:39


Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

meine söhne sind 21 monate auseinander. wir haben erst einen geschwisterwagen gekauft, den aber schnell wieder verkauft, weil er unpraktisch war. das buggy board war deutlich besser.

von mams am 25.04.2014, 19:36