2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen hin oder her...

Thema: Geschwisterwagen hin oder her...

Liebe Leute, so schnell war das nicht geplant, nun bin ich wieder schwanger...Meine jüngste Tochter wird zur Geburt des Babies anderthalb Jahre alt sein. Meine Frage an alle, die einen Geschwisterwagen fahren/fuhren: wie lange braucht man den wirklich? Sicher ist das von Fall zu Fall unterschiedlich, aber ich frage mich, ob die Anschaffung überhaupt lohnt... Bitte helft mir;-) LG Sandra

von jalusa10 am 24.08.2012, 17:38


Antwort auf Beitrag von jalusa10

Das hängt von deinem Kind ab... ob es mit 1,5 schon alle Strecken laufen kann, die du mit ihm und dem Baby dann unterwegs sein wirst.

von mf4 am 24.08.2012, 19:09


Antwort auf Beitrag von mf4

Da ich so gut wie immer mit beiden Kindern alleine Unterwegs bin benutze ich den Geschwiesterwagen gerne. Meine Tochter läuft gut und gerne. Aber ne Runde mit den Hund in dem Wald, würde ewig dauern, würde sie nur laufen. Dazu kommt das es in der Stadt oder an Straßen super ist. Reinsetzten, Brötchen in die Hand drücken und gut ist. Oder wenn mann es eilig hat. Meine Tochter meckert zwar oft, weil sie laufen will, aber immer geht das nicht. Ist halt doof mit Kinderwagen einem Kleinkind hinterher zurennen, gerade wenn es sich in die Büsche schlägt. Wenn ich allerdings mit Patner oder Freundin unterwegs bin, nehme ich eine Dreirad und Kinderwagen. Auch ist es so, das mein Baby gerne im Tragetusch getragen wird. Gehe ich also mit den Hund um den Block, kommt er ins Tuch, und sie auf´s Dreirad. Alles im allen fande ich anschaffung gut und benutze sie. Aber nicht so oft, das sich hätte etwas teueres gelohnt. Haben einen gebrauchen mit allen zick und zack für 150 Euro gekauft. Das hat sich gelohnt. Mehr wie 200 hätte ich aber nicht ausgegeben! Ach ja meine Kinder sind vom 8.2010 und 4.2012. Also 20 Monate auseinander!

von dana2228 am 25.08.2012, 11:45


Antwort auf Beitrag von jalusa10

Wir haben uns einen gebraucht gekauft. Gerade weil ich alles zu fuß erledigen muss und ich nicht bei jedem Wetter tragen möchte. Einen neuen für über 300€ oder so, hätte ich mir aber nicht geholt. Ich schätze, ich werde ihn noch im Winter nutzen und dann nächstes Jahr wohl auf ein Buggy Board umsteigen. Ich nutz ihn ganz gern, wie schon geschrieben an Straßen ist es super oder wenn man es mal eilig hat usw. Meine Kids sind 1,5J. und fast 3 Monate.

von Hailie am 25.08.2012, 19:56


Antwort auf Beitrag von Hailie

Vielen Dank für eure Beiträge! Werde mich dann auch mal nach etwas Gebrauchtem umsehen...

von jalusa10 am 26.08.2012, 21:13


Antwort auf Beitrag von jalusa10

meine beiden sind genau 19 monate auseinander und ich bin froh einen zu haben. die kleine lässt sich nämlich mittlerweile sehr ungern tragen, braucht viel bewegungsfreiheit und ist lieber im wagen unterwegs. ich hab mir mittlerweile nen geschwisterbuggy angeschafft (die kleine ist nun 3 monate alt), bei dem man die rückenlehne komplett in liegeposition verstellen kann. beide lieben ihn. ach ja, meine 'große' läuft schon super und auch viel, aber es gibt immer situationen in denen ein kiwa sehr sinnvoll ist, wie auch schon von anderen geschrieben (straße, wenn man es eilig hat, wenn das kind müde wird, etc.) lg

von maus79 am 27.08.2012, 12:29