2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterkinderwagen

Thema: Geschwisterkinderwagen

Ich bekomme bald unseren zweiten Sohn und suche schon lange einen Geschwisterwagen wo beide Kinder in meine Richtung schauen können... also fürs Baby liegend und Kleinkind sitzend! Vielleicht hat einer von euch eine Idee welche Firma solche Kinderwagen hat oder haben könnte? Danke schon mal für alle Tipps

von 1Babyunterwegs am 26.11.2017, 22:30


Antwort auf Beitrag von 1Babyunterwegs

Hab vergessen zu schreiben das es ein Kinderwagen sein sollte wo die Kinder hintereinander sitzen und NICHT nebeneinander! Danke

von 1Babyunterwegs am 26.11.2017, 22:33


Antwort auf Beitrag von 1Babyunterwegs

Beim Baby Jogger City select ist das möglich. Aber er ist besser zu schieben wenn das Baby hinten liegt.

von Leni2018 am 27.11.2017, 13:06


Antwort auf Beitrag von Leni2018

Bei dem Baby Jogger city select: Baby hinten: Sieht man dann das Baby auch richtig oder ist der Sitz im weg? Baby vorne: Wenn das Baby vorne ist hat der große dann die Babywanne "im Gesicht" oder sieht er noch gut was?

von 1Babyunterwegs am 27.11.2017, 21:44


Antwort auf Beitrag von 1Babyunterwegs

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Kinderwägen, wo die Kinder hinter/unter einander sitzen beide gut sehen kann. Auch hat ein Kind immer den anderen Sitz im Gesicht. Ich kann dir den Bugaboo Donkey Duo wärmstens empfehlen! Ja, da sitzen die Kinder nebeneinander, aber: o Der Wagen ist genauso breit wie ein klassischer Rollstuhl, man kommt also überall durch und rein, wo auch ein Rollstuhlfahrer reinpasst. o die Wanne und der Sitz können mit einem Handgriff abgenommen und gedreht werden. o man sieht beide Kinder und hat sie sofort „im Griff“ und auch die Kinder haben freie Sicht. o weiterer großer Vorteil, wenn nur noch das jüngere Kind fährt, kann man den Wagen innerhalb von nur 4 Handgriffen zusammen schieben und hat einen Einzelwagen mit Korb/Tasche Nachteil, neu fast unbezahlbar, gebraucht aber mehr als zu empfehlen, weil sehr gute Qualität. Bzw. gut zu verkaufen.

von Anuschka1978 am 30.11.2017, 10:03


Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Ach, ganz vergessen, das Handling (schieben) ist super!!! Man kann z.b mehr oder weniger auf der Stelle drehen.

von Anuschka1978 am 30.11.2017, 11:01


Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Danke für die ganzen Infos! Den werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen! ;-)

von 1Babyunterwegs am 30.11.2017, 12:49


Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Meine Schwester hat ebenfalls den Bugaboo Donkey Duo, der Wagen ist ein Traum! Super zu schieben, selbst mit einer Hand super und man kommt wirklich überall damit durch. Selbst in der Deutschen Bahn durch die Gänge. Und du kannst die Sitzposition in alle Richtungen arrangieren.

von derblaueelefant am 20.03.2018, 16:27


Antwort auf Beitrag von 1Babyunterwegs

Wir hatten den ABC Zoom und waren damit sehr zufrieden.

von 85kathali am 03.12.2017, 21:51


Antwort auf Beitrag von 85kathali

Der beitrag ist schon etwas älter, hast du evtl schon einen? Ich hatte auch den ABC Zoom. Und mein baby war immer vorne und mein kleinkind am lenkrad sozusagen. Das baby muss man ja nicht standig im Blick haben, da sie meistens schlafen.wobei man es auch sehen Kann wenn das kleinkind zum baby schaut. Bei mir war die geburt im winter und ich hab noch ein tuch vorne gehabt beim baby, also konnte ich es nicht sehen und war völlig in Ordnung. Ich hab unter die matratze noch ein handtuch getan damit es aufrecht ist bzgl brechen. Es ist einfach toll das man alle einheiten in alle richtungen und an jeder stelle setzen Kann. Ich hab ihn gebraucht bekommen + zweitwagengestell wo nur ein kind gefahren werden konnte, da haben die einheiten vom Zoom gepasst und an diesem gestell war noch ein buggyboard.

von fee90 am 27.12.2017, 09:02