2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenkedilemma! Könnt ihr helfen?

Thema: Geschenkedilemma! Könnt ihr helfen?

Hallo zusammen Ich stelle die Frage mal hier ein, weil sie vom Alter des betreffenden Kindes hier am besten passt. Ich stecke gerade in einem kleinen Dilemma. Wir haben überraschend eine Einladung zur Taufe von meiner Nichte und meinem Neffen bekommen. Überraschend deshalb, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass sie noch getauft werden und die Taufe jetzt doch schon in gut drei Wochen ist. Bisher habe ich in der Familie und bei Freunden immer etwas verschenkt, womit der Täufling in seinem aktuellen Alter auch was anfangen kann, und kein Schmuck, Dekoteller oder sonstiger Schnickschnack, was zwar schön aussieht, aber ja eigentlich oftmals was für die Eltern ist. Meistens habe ich deshalb Arche Noah Steckspiele oder Mobiles verschenkt. Einmal auch eine selbsteingesungene Noah CD vom Kindergarten im Nachbardorf. Und zu einer Taufe Anfang Dezember gab's mal eine Krippe zum spielen. Halt etwas biblisches, womit der Täufling aber schon was anfangen kann. Kam auch immer super an. Mein Dilemma ist jetzt, dass ich aktuell kein großes Budget habe, aber jetzt gleich für zwei Kinder etwas brauche. Dazu kommt, dass die Kinder über dem Alter normaler Täuflinge hinaus sind. Meine Nichte ist 2,5 und mein Neffe knapp 1,5.. Ich habe jetzt zwei Wimmelbücher mit biblischen Themen gefunden und für meine Nichte noch ein Haba Anfänger-Puzzle dazu (weil auf dem Karton zufällig ihr Name draufsteht). Jetzt hätte ich aber gerne für meinen Neffen auch etwas dazu. Schön wäre, wenn auch da der Name irgendwie vorkommt, sodass beide Geschenke nach dem gleichen Prinzip ausfallen. Nur welches Spielzeug beinhaltet den Namen Lukas, kann von einem 1,5-jährigen gespielt werden und kostet um die 10€? Alternativ wäre vielleicht auch ein Puzzle möglich, aber welches für das Alter? Ihr seht, ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf gute Ideen. Lg JaMe

von JaMe am 13.10.2016, 15:44


Antwort auf Beitrag von JaMe

Huhu Wie wäre es mit etwas aus der Augsburger Puppenkiste Lukas der Lokomotivführer . Da gibt es vllt etwas schönes :-) VG

von MamavonJean9 am 13.10.2016, 20:09


Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo JaMe Wie wäre es hiermit ? http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fs31.dawandastatic.com%2FProduct2%2F43654%2F43654506%2Fbig%2F1363537908-47.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkind-spielzeug-motorikspiele.b2b-trade.de%2Fshops%2Fcategory%2FKind-Spielzeug-Motorikspiele%2F&h=531&w=800&tbnid=c4VytJVkKXa8IM%3A&docid=YZu38JZYL-Zu1M&ei=7s3_V83kKeyCgAbB94v4Bg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1401&page=1&start=20&ndsp=29&ved=0ahUKEwjNk52gsNjPAhVsAcAKHcH7Am8QMwhBKB8wHw&bih=821&biw=1280 LG Jessie

von JessieFee am 13.10.2016, 20:13


Antwort auf Beitrag von JaMe

da kann man also beim Bestellen den Namen des Kindes angeben. Google mal am besten, ab welchem Alter sie geeignet sind und was sie kosten. :-)

von tini80 am 18.10.2016, 22:01