2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenke für Zwei?

Thema: Geschenke für Zwei?

Hallo, wir haben ja zwei Mädchen, 21 Mon. und 7 Wochen alt. Ich weiss, Weihnachten ist noch hin, aber die große hat drei Tage vorher geb. und wir haben viel Verwandtschaft, die reich beschenkt. Ich bin keine Freundin von überplunderten Kinderzimmern. Melissa besitzt unheimlich viele Bücher, eine Menge Duplosteine und eine Holzküche mit Zubehör. Es stellt sich mir schon jetzt die Frage, was ich sagen soll, wenn die Verwandten fragen, was die Mädels sich wünschen. Für beide hab ich an eine Briobahn gedacht, weil Kathi sicher später auch gerne mit Melissa damit spielt?! Vor allem brauche ich doch auch nicht alles doppelt? Gut Kathi wird vielleicht, wenn sie es mag eigene Puppen und Kuscheltiere haben, aber was können wir uns für sie wünschen zum 1. Weihnachtsfest, dann ist sie 4 Mon. alt. Wie ist es mit Bettzeug für das ertste Bett? (sie schläft noch bei mir für einige Monate). Oder ein Gutschein für das erste Bett und ein Fühlbuch. Mehr fällt mir aber nicht ein und erst genanntes ist teuer und kann natürlich zusammengelegt werden, aber was ist wenn jemand eine Kleinigkeit schenken möchte? Was wünschen wir uns für die Kleine? Kleidung haben wir en masse!!! Dankeschön! LG Guapa und die Mädels

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 18:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mir momentan nichts einfallen will, dann wünschen wir uns Geld fürs Sparbuch. Denn der nächste Schuhkauf oder auch andere Anschaffungen (neues Bett etc.) kommen bestimmt.

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war auch erst 20 Monate alt als Nummer zwei kam (inzwischen 2 1/2 Jahre her und das dritte ist jetzt unterwegs). Wir haben uns schon vorhandene Sachen auch nicht zweimal schenken lassen, auch lieber Bücher oder größere Geschenke zusammen (was jetzt natürlich interessanter wird). Als nächstes sollen die beiden ´nen Kaufladen bekommen und unser Vorteil ist wohl auch das Nr.2 ein Mädchen ist, der Große ein Junge, da ist es schon einfacher wegen den Geschenken. Grüßle biazu

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 00:09