2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenk zur Geburt?

Thema: Geschenk zur Geburt?

Hallo ihr lieben! Ich mache mir schon gedanken, was ich meinem Zwerg schenken kann, wenn seine Schwester zur Welt kommt. Er ist dann erst 15 Monate alt. Die meisten sagen, das er es eh nicht versteht. Trotzdem erzähle ich ihm schon ganz viel von der Kleinen und habe auch ein Buch gekauft, was Kindern (allerdings erst ab 2 Jahre) erklärt, was da passiert. Habt ihr euren "Grossen" was zur Geburt geschenkt? Und wenn ja, was? Lg und Danke!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer hat eine Babypuppe bekommen, die konnte er dann versorgen wenn ich mal zu sehr mit dem Kleinen beschäftigt war

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:07


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben der Großen eine Puppe geschenkt, aber lange vor der Geburt. Zur Geburt wollte ich eigentlich was schenken, habe es dann aber gelassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das braucht sie gar nicht. Als Entschädigung wofür? Sie fühlte sich in den ersten Tagen nicht zu wenig beachtet, und hat kein Geschenk vermisst. Auch war das Kind so spannend, dass sie keine extra Beschäftigung brauchte.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Eine Puppe bekam meine Tochter auch. So konnte sie auch tun was Mama tun, denn eien 13monatige wollte ich nicht unbedingt alles machen lassen Blöd finde ich nur diese Geschenke die angeblich das Baby mitbringt... als müsse es sich beliebt machen. Entschädigen mußte ich mein Kind nie, denn es war viel Zeit für sie, Baby schlief ja viel und wenn esgabadet wurde usw. war sie neugierig dabei. Ich habs nie evrstanden, daß wegen Baby angeblich kaum noch zeit sein soll... Stillen dauert nicht ewig aber sonst geht doch alels zusammen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 11:59