2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenk zur Geburt für den Großen?

Thema: Geschenk zur Geburt für den Großen?

Wir erwarten in 3 Wochen unseren Zweiten - der "Große" wird dann 2J. sein - haben eure zur Geburt des Geschwisterchens ein Geschenk bekommen? Wenn ja was? Eine Bekannte sprach das neulich an, wir wurden aber unterbrochen, bevor ich genauer nachhaken konnte warum wieso weshalb.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn hat unser Tochter (ist damals grade zwei geworden) auch ein Geschenk mitgebracht. Das soll die großen milde Stimmen, damit keine Eifersucht aufkommt. Wir hatten ein Buch und ein kleines Plüschtier. Sie hatte sich auch sehr darüber gefreut, denn all die anderen Besucher hatten ja nur etwas für das neue Brüderchen dabei.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

also eher von den Verwandten/Bekannten, die eh was schenken (dem Kleinen). Aber von den Eltern? Ich bin kein Fan davon alle Nase lang Gründe zu "erfinden" um was zu verschenken

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, haben damals unserem Großen (war da 20Monate) auch was geschenkt. Hat das Baby ihm natürlich aus dem Bauch mitgebracht. Jetzt kommt im März unser 3.Kind und wir wollen es wieder so machen. Fand die Idee damals so niedlich und kam auch suuuuper an. Bei uns haben die Verwandten automatisch dem Großen immer was kleines mitgebracht. War total unproblematisch. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre hier zwar nicht so ganz hin da meine beiden 3 Jahre auseinander sind aber bei uns gab es auch Geschenke für die Große. Wir haben die Großeltern extra darum gebeten. Von uns hat sie einen neuen Kigarucksack bekommen. Ich selbst habe übrigens zur Geburt meines Sohnes als "Belohnung" für die Anstrengung eine Fossil Armbanduhr von meiner Mutter bekommen. Ich war total überrascht. Mein Mann hat von einem Kumpel Beruhigungstee und ne Flasche Schluck gekriegt. Gruss Doreen

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer war 4 und bekam ein Auto. Jetzt bei Nr.3 wird er sicher was für seine Eisenbahn bekommen und der Kleine (dann 19Monate) ein Auto. DIe GEschenke gibts, damit sich die Geschwister nicht benachteiligt fühlen, wenn alle Besucher das Kleine beschenken und bewundern. Nicht dass da sofort Neid aufkommt. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 16:02


Antwort auf diesen Beitrag

das Baby zur Geburt Unmengen an Geschenken und so kann schnell Neid entstehen und sich das ältere Kind zurückgesetzt fühlen. Die Umstellung, nun nicht mehr den alleinigen Platz im Herzen der Eltern (und anderer Fam.mitglieder) zu haben, muss ja erst mal verdaut werden.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 17:35