2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenk fürs Baby vom Geschwisterkind...aber was?

Thema: Geschenk fürs Baby vom Geschwisterkind...aber was?

Hallo Mamis, brauche dringend eure Hilfe. Unsere Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt, Baby (auch ein Mädchen) kommt Ende Juni. Haben uns überlegt dass das Baby ein Geschenk mitbringt, aber was? Freue mich über jeden Tip und Anregung. Was habt ihr gekauft??? Herzlichen Dank im Voraus und LG Jessica

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 23:36


Antwort auf diesen Beitrag

meine ehrliche Meinung: in dem Alter braucht es kein Geschwister-Geschenk. Sie wird noch nicht richtig verstehen, daß das Geschenk vom Baby sein soll. Klar, sie wird sich freuen, etwas zu bekommen, aber da der Zusammenhang richtig verstanden wird, ist in meinen Augen fraglich. Grundsätzlich finde ich die Idee des Geschwister-Geschenks gut. Würde aber nur etwas schenken, was halt grad hoch im Kurs steht und total angesagt ist, bei dem betreffenden Kind. Das kann ja alles mögliche sein. Übrigens: mein Sohn war 19 Mon. alt als sein "kleiner Bruder" kam. Es gab kein Geschenk, wir haben lediglich eine alte Babypuppe (eine aufgehobene meiner kleinen Schwester, die ist aber auch schon 22) hingesetzt und ihm so quasi "sein eigenes Baby zur Verfügung gestellt". Es interessierte ihn aber nicht sonderlich, die Puppe wurde 2 oder 3x ersatzweise in die Babyschaukel gelegt, weil das echte Baby grad bei Mama war.....das wars aber auch schon

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

Meine 1,5 Jährige Tochter bekam von ihrer Schwester eine kleine Puppe mit Fläschchen etc. Das bekam sie sofort nachdem sie ihre Schwester im Krankenhaus besuchte. Sie verstand auf jeden fALL DASS das Geschenk von dem baby kam. Bis heute (3 Jahre) weiß sie von wem sie das Geschenk bekommen hat und die Puppe heißt wie ihre kleine Schwester. Die Kinder verstehen in dem Alter auf jeden Fall, was da los ist. LG, Ines

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 00:26


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich verstehen sie mehr oder weniger was da los ist - aber ich halte es auch für Blödsinn, dass das Baby dem älteren Kind etwas schenkt. Wie soll denn das funktioneren? V.a. wenn ich manchmal lese, dass das Baby ein Bobbycar oder eine Kinderküche mitbringt! Hallo? Das glaubt einem doch keiner, oder?! Viel wichtiger finde ich die Kommunikation und dass man erklärt was los ist und das ältere Kind nicht vernachlässigt. Von Bestechungsgeschenken und dergleichen halte ich sowieso nicht viel. Aber das ist halt meine Meinung. Die meisten machens wohl anders. LG Silvi

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

Mein großer war 2 als sein Bruderchen auf die Welt kam. Sein Bruder brachte ihm eine Scannerkasse mit.Das hatte er sich immer in den kaufläden angesehen,er fand das absolut klasse,deshalb entschieden wir uns dafür. Ich muss sagen mein großer mittlerweile 4 weiss heute noch was sein bruder ihm mitgebracht hat und freut sich heute noch wenn er an dieses Ereigniss zurück denkt. Ich würde mir etwas aussuchen was deine Tochter sich eventuell wünscht,was sie gerne spielt... Vier Erfolg

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 11:45


Antwort auf diesen Beitrag

hi, also meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und das Baby kann jederzeit kommen. ich hab einen Teddy gekauft. Einen mit Stimme und Gelenken. Er ist auch nicht zu weich, damit er beim Knuddeln Widerstand bietet. lg Pödi

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann leider nur von meiner Schwester sprechen aber bei ihr hat es super geklappt! Sie hat letztes Wochenende ihr zweite Tochter bekommen und die hat ihr dann(sozusagen) eine kleine Puppe mitgebracht! Und zwar war das diese Baby Annabel. Diese Puppe ist so groß wie ein Neugeborenes und man kann gut mit ihr kuscheln weil sie einen weichen Körper hat. Ich schicke dir mal ein Link mit dann kannst du dir sie mal angucken! Wie gesagt meine Nichte hat sich gefreut und ihre Puppe heisst wie ihre Schwester;) http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=GsUqqa4VZ5cvqeYokspJoa8fJifx6m_OcUY=?ProductSKU=de_DE-1627853 Ich wünsch noch alles gute!!! LG Anne

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat unserem Sohn (damals 1,5 J) nichts zur ihrer Ankunft geschenkt. Aber wenn ich im Nahchinein drüber nachdenke, haben wir uns immer so verhalten, als hätten wir IHM das neue Baby geschenkt. Sie war von Anfang an "sein" Baby. Heute sind sie knapp 4 und 2,5 J, lieben sich über alles und behandeln sich sehr gleichberechtigt.

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ehrlich gesagt unnötig, wenn "Baby etwas mitbringt". Wozu? um das Geschwisterchen schmackhaft zu machen? Ich habe meiner "Großen" eine Babypuppe geschenkt, die sie betüteln konnte wie es mit Brüderchen noch nicht ging, weil sie ja selbst erst 13 Monate alt war. Das fand sie klasse Mama alles nach zu machen. Wenn das größere Geschwisterchen was schenken möchte dann nur, wenn es das möchte (aber das ist wohl eher nicht der Fall, weil es ja selbst noch fast ein Baby ist)... wenn doch dann vielleicht etwas von sich, was es nicht mehr braucht, weil es sooo groß ist wie z.B. einen Schnuller o.ä. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Die Grosse (damals 18 Monate) kriegte eine Baby Annabell. Damit sie alles mit der Puppe gleich machen konnte wie ich mit der Kleinen. Das hat super geklappt. Und sie hatte sehr viel Freude über dieses Geschenk. Da Mama ein Baby kriegte und sie ja auch. Die Grosse brachte der Kleinen eine Spieluhr mit. Sie war voller Stolz, dass sie ihr etwas mitbringen durfte, hat es aber für sie auch gleich ausgepackt und anschliessend zur Kleinen ins Bettchen gelegt.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

für eure Tips und Meinungen. Bleibe dabei, dass das Baby etwas mitbringt, egal ob sie das versteht oder nicht, sie soll auf jeden Fall etwas bekommen da das Baby ja auch beschenkt wird und sie sich dann denk ich benachteiligt fühlt. Ich habe jetzt ein Set für ihre Puppe gekauft mit Windeln, Wickeltasche, Fläschchen, Teller, Löffel, Cremes usw. im Miniformat für die bereits vorhandene Pppe. Da kann ich sie dann auch immer mit einbezehen wenn ich das Baby wickel dann wickelt sie die Puppe usw. Denke das ist ein guter Ansatz und hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle... Werde darüber berichten. Gaaaaanz liebe Grüsse Jessica

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 21:23