2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenk für Geschwister bei Geburt

Thema: Geschenk für Geschwister bei Geburt

Bei uns wirds die nächsten 2 Wochen irgendwann mal soweit sein und dann sind wir auch 2 unter 2. *FREU* Hab bei IKEA so nen komisches Plüsch Tier gekauft, das fand mein Kleiner so toll, das will er unbedingt seiner kleinen Schwester schenken. Jetzt bin ich am Überlegen, ob die Kleine ihm denn auch was schenken soll und was? Vielleicht auch ein Plüsch Tier oder ein neues Auto?...wie habt ihr das denn gemacht? Ihr seid doch schon alle 2 unter 2 :-) Danke fürs Antworten...dieDani

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Unsere Tochter hat zur Geburt unseres Sohnes kein Geschenk bekommen. Sie war zu dem Zeitpunkt grade 15 Monate und hätte das glaub ich auch gar nicht miteinander in Verbindung gebracht. Inzwischen ist sie fast 2 1/2 und wenn unser Sohn erst jetzt auf die Welt käme, würd ich es glaub ich auch so machen, dass das neue Geschwisterchen quasi zur Begrüßung ein kleines Geschnk mitbringt... DAnn wünsch ich Dir für Deine Entbindung alles Gute und viel Kraft für die ersten Wochen der Eingewöhnung! LG senden Kerstin mit Maja *08.´05 Nils *11.´06

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

hallo dani, unsere große hat damals nix bekommen..sie war auch erst 15 monate alt,und hätte es ehe nicht verstanden. nen tip habe ich daher nicht dirket. aber wenn er schon was für sie hat,würde ich ihm -glaube ich - auch was schenken im namen seiner schwester. eine schöne rest-ss wünsche ich dir glg yvonne

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Grosser hat auch nichts bekommen. Ich verstehe auch nicht, warum er was bekommen hätte sollen??? Er ist zwar Bruder geworden, aber die Kleine hatte nun einmal Geburtstag und zwar ihren ersten. Zudem war er gerade 16 Monate und hätte die Verbindung zwischen Geschenk und Schwester nicht herstellen können. UND: die anderen drei Grossen (damals 10,8 und 6) haben auch keine Geschenke erhalten. LG,Meike

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Direkt ein Geschenk ist es nicht, aber unser "grosser" kriegt ne Puppe. Natürlich auch einen kleinen Jungen. :-) Dann hat er auch ein Baby.

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Großer hat (damals 20Monate) ein Geschenk bekommen. Wieso auch nicht. Finde die Idee voll süss das das Baby was aus dem Bauch mitbringt. Dario hat sich damals auch riesig gefreut und es jedem erzählt. Jetzt sind die beiden 4 1/2Jahre und fast 3 und wenn im März unser 3. Baby kommt bekommen die zwei auch was von ihrem kleinen Bruder. Von den meisten bekommt ja immer nur das Baby was. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten...die Idee mit der Puppe is gut...und nun rutscht gut in 2008!

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 19:29


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine "große" war 15 Monate als meine kleine geboren wurde (vor 1 Monat) sie hat von ihrer Schwester eine Puppe geschenkt bekommen. So daß ich ein BAby zum versorgen habe und die große auch. Sie findet es total toll und rennt den ganzen Tag mit ihrem Püppi durch die Gegend. Kinderwagen und Kinderbett hat sie zu Weihnachten bekommen und das sind auch die Dinge, mit denen sie am meisten spielt... Viel Glück bei der Geburt und alles Liebe Tanja mit Ina Elisa 05.09.06 und Yara Sophie 03.12.2007

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 16:25