2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 10.08.2006, 13:20 Uhr

Geschenk der Eltern an das erste Kind

Sanne, das hast du wirklich genial formuliert!

Wir haben unser zweites Kind EIGENTLICH bekommen, weil wir 2 Kinder haben wollten. Sie sind 18 Monate auseinander, und Erik hat sich von Anfang an so verhalten, als hätten wir Sanya nur bekommen, um ihm eine Freude zu machen. Er liebt sie wahnsinnig und versucht so gut er kann, sich um sie zu kümmern - obwohl wir ihn nie dazu auffordern, denn wir wollen ihm auch nicht zu viel Verantwortung aufladen.

Mamiclaudia, natürlich ist das zweite Kind gerade am Anfang viel Arbeit. Aber frau weiß auch schon viel mehr und geht viele Dinge einfach gelassener an. Und wenn beide Kinder sich gut verstehen, so wie das bei uns ist, schafft das den Eltern auch wieder Freiräume. Beim ersten Kind waren nur wir Eltern dafür zuständig, das Kind zu unterhalten. Jetzt haben wir noch den "Großen", der nichts lieber tut, als mit seiner Schwester zu spielen. Durch ihr Geschwisterkind als Spielpartner sind sie - zumindest was das "Bespaßen" angeht - beide weniger auf uns angewiesen.

Aus meiner Erfahrung kann ich kurzen Abstand nur empfehlen :-)
Jana mit Erik (fast 25 Monate) un Sanya (7 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.