2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine30 am 08.03.2007, 4:13 Uhr

Geringer Altersunterschied

da stimme ich meiner vorrednerin zu. ich möchte meine beiden nicht missen (14 monate abstand) und ich würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden wenn es so passieren würde. aaaaaaaaaaaber planen würde ich diesen abstand auf keinen fall. bei uns ist es passiert und dann wars im ende auch gut so, die beiden spielen wirklich super miteinander und jetzt (fast 4 und fast 3) haben sie wirklich richtig etwas voneinander, aber die erste zeit...da bin ich wirklich an meine grenzen gestoßen. ich denke es hat auch viel mit der einstellung der mutter zu tun. ich mache wirklich viel für meine kinder, aber irgendwann kommt eben doch mein egoismus durch und ich würde gern an mich und meinen partner denken. und das war lange zeit einfach nicht drin und das hat mir eben gefehlt. zumal wir auch nicht sonderlich viel hilfe von außen hatten. ich war abends meistens fertig udn alle und da war nix mit zweisamkeit...das empfand ich als schlimm. mittlerweile ist es wieder anders. es ist entspannter geworden, ich habe wieder freiheiten gewonnen. dennoch denke ich, dass die große anfangs doch ganz schön zurück stecken mußte und das hat mir weh getan, ich konnte mich eben nicht zerteilen. und eigentlich hätte sie mit 14 monaten noch mehr fürsorge gebraucht als ich wahrscheinlich in dem augenblick geben konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.