2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zwei völlig verschiedene Kinder?

Thema: Zwei völlig verschiedene Kinder?

Ich habe da mal eine Frage an euch: Sind eure Kinder auch so verschieden? Meine sind sowohl äußerlich als auch charaktermäßig vollkommen unterschiedlic. Erste Tochter zurückhaltend, überlegt viel, vernünftig, eher pflegeleicht und unkompliziert, aber auch sehr empfindlich. Zweite Tochter scheint ein kleiner Draufgänger zu sein: als Baby viel geschrien, hat einen sehr starken Willen etc. Ich habe im Freundeskreis beobachtet, dass die ersten Kinder schon zurückhaltender und vernünftiger sind als die zweiten (unabhängig vom Altersabstand). Liegt es daran , dass man für die Zweiten weniger Zeit hat? Ich weiß, jedes Kind ist anders und das ist auch gut so, aber warum sind die ersten eher ruhiger und die zweiten ehewr wilder? Wie ist das bei euch so? LG Ines

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 14:19


Antwort auf diesen Beitrag

Seltsam, habe ich nie so drüber nachgedacht. Ist aber bei meiner Schwester und mir genauso, und bei meinen Kindern auch. Der Große ist eher ruhig unde empfindlich und sogar etwas langsamer in seiner Entwicklung, die Kleine dagegen ein echter Draufgänger. Wir haben eigentlich für beide Zeit. Vielleicht spiegelt das die Eltern wider, die beim ersten Kind noch unsicher sind und beim zweiten forscher?

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

Deine These trifft bei mir zu. Meine Tochter ist viel ruhiger und hat ein gesundes Gefahrenbewusstsein (dafür ist sie aber viel berechnender und zickig). Während mein Sohn sein Finger nicht bei sich lassen kann, man muss ihn immer im Auge behalten (dafür macht er dies mit einem Charme, dem keiner widerstehen kann:-) Ich finde es sehr gut, dass sie so unterschiedlich sind, da wirds nie langweilig! VLG

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich witzig. Bei uns genauso. Die Große ist sehr gemütlich, vorsichtig und in der motorischen Entwicklung langsam gewesen. Der Kleine ist aufgedreht, jezt schon frech und viel reger. Alles was ich bei ihr stehen lassen konnte muss ich bald sicher wegräumen. Aber bei uns führe ich das eher auf die Gene zurück. Nele ist 100% Papa! Teo kommt viel mehr nach mir...

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 23:11


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, dass meine zwei unterschiedlich sind, wies unterschiedlicher kaum sein koennte, stimmt auch. SOgar vom AUssehen her wuerde sie keiner fuer Geschwister halten )Der Grosse ist blond und hat blaue Augen, heller Hauttyp; die Kleine ist dunkelhaarig und hat braune Augen und meine eher olivfarbene HAut. Allerdings ists bei uns umgekehrt mit den Temperamenten. Der Erste ist ein WIlder, umtriebiger Kerl, die Kleine ist eher vorsichtig. Richtig ruhig allerdings ist sie auch nicht, schon sehr lebhaft, aber laengst nicht so ein Schreier wie mein Grosser. Einen starken Willen haben sie aber Beide. So wirds nie langweilig ;/ Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 01.09.2007, 00:47


Antwort auf diesen Beitrag

Nummer eins ist ein Rabauke vorm Herrn, ich hoff also, Nummer zwei wird ruhiger....

Mitglied inaktiv - 01.09.2007, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist ne kleine "Trantüte"! Lieb, ruhig, pflegeleicht, kann stundenlang alleine spielen, war ein ruhiges Baby, hat selten geschrien! Meine Tochter bringt mich manchmal zur Weißglut, ist ne kleine Zicke und ganz schön Willensstark. Komisch, daß es bei vielen so ist! ;-))))))

Mitglied inaktiv - 13.09.2007, 18:05