2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charline am 04.09.2005, 22:31 Uhr

gemischte Gefühle!

Hi,
habe über meine Erfahrung geschrieben. Es ging mir genauso als ich erfuhr, daß ich wieder schwanger war. Am Ende der Schwangerschaft habe ich mit meinem Sohn Babyhefte gegückt (Eltern...) und dabei erklärt, daß bald ein Bruder kommt. Er konnte dann schon Baby sagen und andere Wörter. Ich kann nicht sagen, ob er verstanden hat, was auf ihm zukommt aber es ist gut gegangen. Ich habe erst seit ein Monat entbunden und finde es klasse mit dem Altersunterschied. Aber ich merke, daß Kilian, 18 Monate etwas zurückstecken muss (wenn ich stille, wenn der Kleiner schreit). Das ist aber normal für den Anfang und ich denke, daß er das versteht und akzeptiert. Geniesse die Zeit mit ihm allein. Über das finanzielle kann ich dich nur raten, in den Forum "Finanz" durchzulesen. Es gibt manchmal sehr gute Tipps. Bsp Metro hat im Moment im Angebot kauf 2 Babyartikel, kriegst du das 3. geschenkt, macht ein Paket Mega Pampers für ca. 16 EUR statt regulär ca. 27 EUR. Vielleicht kennst Du zufällig jnd, der eine Karte hat. Es gibt auf jedem Fall jede Menge gute Tipps. Mit der Wohnung müßte es auch machbar sein. Denk, daß in große Städte (ich kenne es persönlich aus Paris) die Wohnungen so teuer sind, daß man sich nur kleine Wohungen leisten kann und es klappt auch.
Geniesse Deine Schwangerschaft und die Zeit mit deinem Sohn und mach Dir nicht allzuviel Gedanken.

Liebe Grüsse.

Charline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.