2 unter 2

Forum 2 unter 2

gemeinsames kinderzimmer?

Thema: gemeinsames kinderzimmer?

hallo, die frage wurde zwar schonmal hier gestellt, aber trotzdem möcht ich nochmal meinungen hören: ich spiele mit dem gedanken meinen beiden kindern (junge 5 monate, mädchen gerade 2 geworden) ein gemeinsames schlafzimmer und ein separates spielzimmer einzurichten. nicht jetzt sofort, aber evtl. wenn der kleine 1 jahre alt ist. haltet ihr das für sinnvoll oder quatsch??? meinte tochter schläft bisher brav im eigenen zimmer und fragt aber immer, ob ihr bruder bei ihr schlafen könne. noch schläft der kleine im babybalkon im schlafzimmer (noch schläft er nicht wirklich gut). finde den gedanken nett, dass die beiden mal zusammen schlafen könnten und außerdem spräche dafür, dass wir das schlafzimmer so allergenärmer einrichten könnten (tochter hat neurodermitis). also würden keine stoffitere oder spielzeuge mit schadstoffen etc. im schlafraum rumfliegen. ich hätte gern viele meinungen bzw. erfahrungen! danke euch....liebe grüße, nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere beiden bekommen wenn die kleine durchschläft ein gemeinsames Kinderzimmer. Wir hätten auch gern Spiel- und schlafzimmer getrennt aber der Platz ist leider net da

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe meine beiden 21 und 9 monate vor 2 wochen in ein zimmer gesteckt,der kleine schläft jetz viel besser jetz schläft er durch seidem er mit im großen zimmer ist.Und ich habe selbst gestaunt aber es hat vom ersten tag an geklappt bin stolz auf meine beiden.also ich würde es versuchen wenn es nicht geht kannst du die kleine ja immernoch wieder zu dir holen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleinsten (heute 31 und 15 Monate) schlafen auch schon ein dreiviertel Jahr in einem Zimmer und es geht prima. Sie spielen und schlafen in dem Raum und es gibt keinerlei Probleme. Mittags gibt es schon mal ab und an Stress, weil die beiden sich gegenseitig wach halten, nun schläft der Grosse mittags in unserem Bett und das klappt super gut. Abends schnattern die beiden zwar auc, aber nur kurz (da ist es ja dann dunkel im Zimmer...grins) Ist also alles machbar. LG, MEike

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe vor ca. 3 wochen was ähnliches gepostet, du musst mal zurück blättern, habe viele antworten bekommen. bin in meinem vorhaben, meine beiden kinder zusammen zu legen nur bestätigt geworden. lg nadi

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also im Januar sind wir umgezogen und seitdem haben die Jungs (2,5 und 17 Monate alt) auch ein gemeinsames Schlafzimmer und Spielzimmer! Der Kleine hat auch von Anfang an schlecht geschlafen, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Also im Moment ist es noch so das die beiden (so gegen 19.30 uhr) in ihrem zimmer schlafen gehn und irgendwann nachts dann wenn der Kleine nicht mehr in seinem Bettchen schlafen will nehme ich ihn mit zu mir! So haben wir keinen Stress und alle eine "ganz ruhige" Nacht. :-) Also am besten ist das extra Spielzimmer! Da haben sie genug Platz, keine störenden Möbel und können dort einfach spaß haben! Sie spielen dort auch oft alleine und der Zeit kann ich dann z.B. Staubsaugen oder so. Also ich find es ganz gut mit unsrer Zimmeraufteilung! LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 20:27