2 unter 2

Forum 2 unter 2

Füttern

Thema: Füttern

Hallo! Ich hätte mal eine ganz kurze Frage an euch! Unser Baby kommt Ende Oktober zur Welt und unser Sohn ist dann 16 Monate alt. Wie habt ihr das gemacht, wenn beide gleichzeitig Hunger haben?? Danke für eure Antworten schon mal im voraus!!!!!

von Steinböckchen am 12.08.2012, 22:16


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

hallo, witzige frage...:o) beiden etwas zum essen geben . ne,mal spaß bei seite. also dein großer wird ja seine festen essens-zeiten haben nehme ich mal an. und wenn das baby hunger hat,wird es eben gestillt oder bekommt ne flasche. was wollst du machen? bei uns war es immer so,wenn wir am tisch saßen,wollte das baby an die brust ...dann habe ich eben beim essen gestillt. es wird viele dinge geben,die ganz anders kommen,als man sie sich vorgestellt hat...sowohl in die eine noch in die andere richtung und es gibt viele dinge,die muß man einfach auf sich zukommen lassen...da nützt es auch nicht sich "einen plan zu machen". du wirst sehen,du wirst auch beide kinder gleichzeitig satt bekommen ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit deinen mäusen. glg yvonne mit ehemals 2u2 - jetzt 6 und 7jahre alt und mini-maus fast 10 monate alt.

von schnecke22 am 12.08.2012, 22:37


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Meine Tochter war 13 Monate als ihr Bruder kam... egal ob Brust oder Flasche man hat ja mal eine Hand frei und etwas zurechlegen, Häppchen machen geht auch mit Baby. Mit 16 Monaten klappt das sicher schon ganz gut allein.

von mf4 am 12.08.2012, 23:52


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Als ich noch gestillt habe, habe ich das auch am Esstisch gemacht. Ging auch nicht anders, wenn ich mit Beiden Kindern alleine war und der Kurze Hunger bekam, wenn wir gerade gegessen haben. Jetzt gibt es Flasche und meist überschneiden sich da die Zeiten gar nicht, aber wenn doch, dann gebe ich dem Kurzen so viel aus der Flasche, das ich ihn kurz ablegen kann & er zufrieden ist, mache dem Großen sein Essen, in den Hochstuhl und setzte mich dann mit dem Kurzen mit an den Tisch und fütter den Rest weiter. Mach dir nicht so einen großen Kopf, ich habe auch immer gegrübelt, wie machst du das am Besten, wenn das Zweite da ist, viele super Einfälle, wie man es am besten macht, kommen in der Situation

von Hailie am 13.08.2012, 07:56