2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 01.08.2006, 13:50 Uhr

für und wider hormonspirale??

Hallo,

ich habe es genauso gemacht wie du. Hab nun auch meine 2 unter 2 und dieses Jahr die Hormonspirale legen lassen.
Pille würde ich auch gar nicht schaffen. Mit den 2 habe ich soviel um die Ohren, dass ich die wohl regelmäßig vergessen würde. Ausserdem sind die Monatsblutungen schon schwächer geworden. Bei meiner ersten Spirale hatte ich nach ca. 1/2 Jahr gar keine Blutungen mehr (hatte ich vor den Kindern drinne) - schon alleine diese beiden Punkte sind für mich Gold wert!

Kleiner Tipp:
Die Spirale und das einlegen ist in letzter Zeit sehr sehr teuer geworden.

Sprich vorher mit dem Frauenarzt, auch wg. dem Preis. Normalerweise kostet bei uns "Spirale komplett mit Einbau" 380,- EUR. Er hat mir für die Spirale ein Privatrezept ausgestellt und ich habe sie mir im Internet in Holland bestellt. Ist trotzdem eine Original Mirena. Er hat sie mir für 100 EUR gelegt, nachdem ich ihn total entsetzt angeschaut habe weil er zuerst was von 170 EUR gelabert hat für mal grade 10 Minuten Arbeit.

Falls du an der Internetapotheke interesse hast, kann ich dir auch gerne schreiben, welche das war.

Auf jeden Fall bin ich totaler Spiralen-Fan!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.