2 unter 2

Forum 2 unter 2

frage wegen geburt und kinder??

Thema: frage wegen geburt und kinder??

Hallo ihr lieben! Stimmt das die 2 Geburt viel mehr schmerzen bereitet wie die 1?? Stärkere Wehen und nachwehen und presswehen?? Und tut eine PDA weh? und wie wird die gemacht? bitte um antwort! 2. Mein kleiner ist jetzt 1 jahr und 2 monate, wir wollen ab Februar die Pille wieder absetzen, wenn es gleich klappt ist meiner 2 1/2 jahre wenn das nächste da ist! ist das anstregend mit 2 kinder? oder soll man lieber warten bis das 1 im Kiga ist??? danke für alle antworten!

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 22:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab 3 kiddies, die erste geburt war sehr "einfach", wenn man es denn so nennen kann...die zweite geburt war anstrengender als die erste, das ist wohl wahr. Ich hatte bei beiden eine PDA(welche bei mir absolut nicht wehtat).Aber die Zweite Geburt war wesentlich anstrengender und schmerzhafter. Woran das lag weiß ich nicht und ob es jeder so empfindet kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir war es so. Vor allem die Nachwehen sind um einiges schmerzhafter als beim ersten Kind. Von der Dauer her war sie nicht länger als die erste, aber auch nicht schneller. Lass dich einfach überaschen, was aderes bleibt dir eh nicht übrig. Es ist ja sowieso bei jedem anderst.

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

Die erste wie zweite Geburt waren intensiv, aber nicht sehr schmerzvoll. Beide Kinder sind zuhauses, bzw. im Geburtshaus geboren worden mit Ehemann und Hebamme, beide Male ca. 1.5 std., da werde ich bestimmt nicht meckern. Habe mich mit Yoga für Schwangere vorbereitet. Die beiden Kleinen sind fast zwei Jahre auseinander. Alles Gute für Dich und Euch

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 17:20


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war die Erste Geburt schmerzhafter außerdem hat sie un einiges Länger gedauert ( vom Regelmäßigem Wehen Beginn bis zur Geburt 48 Std). Bei der zweiten Geburt bin ich noch in den Presswehen rumgelaufen. Ich habe nur 6 Presswehen auf dem Bett verbracht.Die geburt hat 6,5 Stunden gedauert davon waren wir keine zwei Stunden im Krankenhaus. Bei beiden hatte ich keine PDA. Mit zwei kleinen (19 Monate auseinander) ist es zwar anstrengend aber schön. Melanie

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 21:28