2 unter 2

Forum 2 unter 2

Frage wegen Weihnachten

Thema: Frage wegen Weihnachten

Hallo 1. Unser Son wird im Dez. 2. Wir sind etwa 10 Erw. und 3 Kinder bis zu 4 Jahren. Gemüse mag kein soooo richtig gern. Was kann ich kochen? Schnitzel mit Kroketten????? 2. Hat jemand von euch schon erfahrung mit einem 2 jährigen und Deko bzw. Weihnachtsbaum?Wie verhinder ihr das er den Baum nicht abschmückt? Dürfen eure an die Deko oder schmückt ihr kaum? Ich habe heute versucht daß mein Sohn nur an bestimmte Deko darf. ( z,B. in seinem Zimmer) Ist aber sehr schwer

von sternchen1410 am 25.11.2013, 21:05


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich bin ja ein Fan von Essen, welches ich vorbereiten kann... Gäste da und ich steh in der Küche... nein danke. Einen tollen Auflauf z.B. oder Gulasch vorkochen und dann noch ratz fatz Knödel dazu (dauern in der Mikro 5min). Ich habe bei meinen 4 Kindern nie Tannenbaum-Vandalismus erlebt. Mit 1 vielleicht noch schwer aber mit 2 sollte ein Kind schon verstehen, dass es nicht dran darf. Und ja sie durften immer an die Deko aber eben vorsichtig und sie haben auch mit gebastelt, Lebkuchenhaus dekoriert usw. das erste Mal als sie 1 und 2 waren... das war im wahrsten Sinne des Wortes süß.

von mf4 am 26.11.2013, 18:51


Antwort auf Beitrag von mf4

Dekoration möglichst hoch anbringen, Tannenbaum auf Tisch oder in Laufstall.

von Thymian am 27.11.2013, 14:33


Antwort auf Beitrag von mf4

Mf4 hat völlig recht. Sollte das Kind schon verstehen. Nein ist nein.

von sabine.sami am 27.11.2013, 19:23


Antwort auf Beitrag von Thymian

Tannenbaum in laufstall? Das Kind ist 2! Man muss nicht alles billigen und durchgehen lassen.

von sabine.sami am 27.11.2013, 19:25


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Bei uns giebt und gab es schon immer an heilig Abend Kartoffelsalat ,Hackbraten oder Würstchen ........ Kann man Super am Vortag machen und die Kinder müssen nicht ewig am Tisch sitzen bevor gespielt wird ;-) meine Großeltern und elten machten das Sohn so und ir übernehmen das nun.....:-D

von matz am 27.11.2013, 21:11


Antwort auf Beitrag von matz

Bei uns gibt es immer raclette. Da finden alle immer was, es ist gemütlich und nicht so starr. Man kann anfangen und aufhören wann man möchte und/oder pausen einlegen. Freu mich jetzt schon drauf!

von rockalevi am 28.11.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Zu essen gibts bei uns an heilig abend wiener mit Kartoffelsalat und nen bunten Paprika salat. am ersten feiertag Kalbsbraten mit kloesen, Spätzle Gemüse und verschiedenen Salaten sind dann immer 17 pers. mitder decko ist es bei uns so das ich seid ich mama bin auf plastik umgestiegen bin dann ist es auch nicht so schlimm wenn etwas runter fällt mein großer ist jetzt 2und7 monate er wollte letztes jahr schon alles umdekorieren.... bei der kleinen jetzt ein jahr alt bin ich auch mal gespannt...

von Krümelmama am 29.11.2013, 08:07