2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HanniK am 17.11.2005, 21:07 Uhr

Frage an alle, brauche Rat!

Hallo,

meine beiden Kleinen sind 22 Monate auseinander.
Ich finde es wichtig die Kleine darauf vorzubereiten.
Ich habe mit meiner Kleinen ein Buch über ein neues Geschwisterchen gelesen. Das Buch heißt "Mein kleiner Bruder" von Dorothea Ackroyd - Pestalozziverlag - ISBN 3-614-23785-0. Da wird beschrieben das die Mama schwanger ist, wie es im Krankenhaus ist, wie ist es beim Stillen, beim Baden, beim Schlafengehen usw. ist. Ich finde dieses Buch echt toll und die Kleine schaut es sich jetzt immer noch sehr gerne an.
Ich habe ihr zur Geburt auch eine Baby Born besorgt und einen Maxi cosi. Als uns Papa abholen gekommen ist hatte er einen Maxi Cosi dabei und sie einen Puppenmaxicosi. Ich hatte die Puppe im Krankenhaus und sie bekam sie als wir abgeholt wurden. Sie hatte die Puppe dann auch zu Hause gestillt und später dann Fläschen gegeben, Windeln gewechselt (so gut wies ging) und ins Puppenbett zum Schlafen gelegt.
Bei uns wars noch gut, das sie mehrere Bezugspersonen hatte. Bei mir war sie gar nicht so eifersüchtig, obwohl ich alle 1 1/2 Stunden stillen musste. Da hat sie auch einfach ihre Puppe mitgestillt. Auf den Papa war Sie dann schon mehr eifersüchtig, da sagt sie auch heute manchmal noch "Papa Lukas hinlegen", aber mein Mann erklärt ihr immer wieder das er auch mit dem Lukas reden und spielen müsse, weil sonst der Lukas ganz traurig ist. Die Kleinen verstehen das in dem Alter auf alle Fälle schon. Du mußt Deine Große nur mit einbeziehen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Anregungen etwas helfen.

Tschüßi

Hanni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.