2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 28.06.2008, 20:23 Uhr

Fahrradanhänger

Hallo
wir haben einen ähnlichen, auch eher günstigen Fahrradanhänger gekauft. Wenn es hochkommt, fahren wir aber auch ca. 10x pro Jahr damit.
Solltet ihr regelmässig den Hänger nutzen wollen, würde ich auf jeden Fall auf einen sehr gut gefederten, teureren zurückgreifen.
Die größten Unterschiede der Anhänger liegen wohl tatsächlich in der Federung der Reifen und der Stabilität/Polsterung der Sitzfläche. Bei den günstigen Anhängern ruckelt es schon teilweise sehr stark, und das geht direkt auf die empfindliche Wirbelsäule der Kids.

Das wichtigste:
Die Fahrradanhänger sind erst für Kinder ab ca 18 Mon. (!!!) geeignet. Und das nicht ohne Grund: sie rutschen vorher von der knapp bemessenen Sitzfläche ab, finden keinen Halt im Sitz. Wir hatten es bei unserem Kleinen mit 12 Mon. probiert - es war ein Graus!
Für so kleine Kinder wie deine Jüngste gibt es glaube ich spezielle Hängematten-Einsätze. Aber eben auch nur für die Luxusklasse.
Somit würde ich dir prinzipiell empfehlen noch ein Jahr mit dem Kauf zu warten......

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.