2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Papa Florian am 08.06.2007, 7:29 Uhr

Fahrrad fahren mit 2 Kindern

Abgesehen davon, das der Transport von zwei Kindern auf einem Fahrrad verboten ist mit Kindersitzen....

Wir haben auch einen Hänger (Croozer 535). Das zweite Kind war mit 3 Wochen zwar noch nicht drin, aber das wird noch folgen ;-)
Ein Hänger ist ungemein praktisch!

Die Kinder sind sicher aufgehoben, können rumgucken, haben Bewegungsfreiheit, werden nicht Nass wenn es regnet. Und du kriegst eine MENGE Zeug mit . Ich nutze den Hänger gelegentlich zum einkaufen (auch sehr praktisch, die Kinder müssen nicht umgeladen werden und bleiben die ganze Zeit im Hänger sitzen). Der normale Einkauf (ohne Getränke) geht locker hinten rein (2- Marktkauftüten, wenn du die kennst).

Sicherlich merkst du es, wenn du mit 2 Kindern 25kg hinter dir her ziehst, aber es ist ein guter Trainingseffekt. ;-)


Die Kosten sind moderat, wir haben ca. 250 Euro gezahlt, wenn man bedenkt das 2 gute Kindersitze 180 euro kosten und du dann noch 2 Helmbe brauchst, ist der Hänger nicht wirklich teurer.
Für die paar Euro mehr bekommst du aber auch: Die Möglichkeit zwei Kinder alleine zu transportieren, Komfort und Sicherheit für die Kinder und jede Menge Stauraum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.