2 unter 2

Forum 2 unter 2

es wird anstrengend

Thema: es wird anstrengend

Hallo ihr Lieben, Mein Großer wird im September 9 und der Kleine ist 17 Monate, in 2 Monaten kommt Baby Nummer 3, wieder ein Junge. Hätte mir schon gern ein Mädel gewünscht, aber das tut jetz wohl nix zur Sache... Der Kleine schläft leider sehr schlecht ein, nur wenn man sich mit ihm hinlegt und kuschelt, er liegt dann in meinem Arm. Ich kann erst gehen wenn er tief und fest schläft. Sobald er merkt keiner ist da, ist er wieder wach.... Er schläft natürlich in unserem Bett. Klar kann man ihn schlafend ins Gitterbett legen, aber sobald er es merkt, gibts Geschrei. Ich weiß nicht wie es gehen soll, wenn das Baby da ist, ich hab ja auch vor zu Stillen. Was auch noch dazu kommt, das mich der Kleine gerade extrem braucht und ich kaum etwas tun kann wenn er nicht gerade schläft, er hängt extrem an mir und ist auch ziemlich wild, so das man total aufpassen muss draußen und so. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

von sonne29 am 06.07.2015, 23:19


Antwort auf Beitrag von sonne29

Hallo, ich habe bisher nur ein Einzelkind, aber ich kann dir sagen, dass viele Kinder mit 1,5 Jahren nochmal so richtig zu Kletten werden. Kannst ja mal nach Wiederannäherungskrise googeln. Ich stille unsere Tochter noch und mit 18 Monaten hab ich sie gefühlt wieder vollgestillt. Die Phase dauerte bestimmt 1,5 Monate, dann wurde es wieder besser. Deshalb drück ich dir ganz doll die Daumen, dass dein Kleiner pünktlich zur Geburt wieder weniger anhänglich sein wird!

von enanita am 07.07.2015, 08:37


Antwort auf Beitrag von sonne29

Das wird wieder besser mit der Anhänglichkeit des Größeren. Mein inzwischen 2jähriger war auch mit ca. 18 Monaten so. Als sein kleiner Bruder kam, war er 20 Monate alt. Seitdem begleiten der Papa und ich die beiden gemeinsam in den Schlaf: Papa den Großen und ich stille den Kleinen. Klappt meist sehr gut. Sie schlafen auch beide bei uns. Das Gitterbett nutzen wir dabei wie ein Beistellbett für den Großen, so kann man ihn nachts in seinen eigenen Bereich legen und alle haben Platz. Teilweise will er da inzwischen auch einschlafen. Also aus unserer Erfahrung sage ich: das wird schon! Einfach positiv denken und ausprobieren - ihr werdet sicherlich einen Weg finden. Alles Gute für die Geburt! :-)

von Jole3 am 08.07.2015, 12:38


Antwort auf Beitrag von Jole3

Vielen dank!

von sonne29 am 08.07.2015, 14:23


Antwort auf Beitrag von sonne29

Ich habe zwar keine 2 unter 2, aber fast. Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt gewesen bei der Geburt. Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, wegen des zu Bett gehend, er schläft nämlich noch in der besucherritze und dass nur, wenn ich mit ihm zu Bett gehe (Papa wird auch geduldet, wenn ich außer Haus bin, sonst nicht..). Die kleine ist jetzt fast 3 Wochen alt und bisher läuft es echt super, ich gehe meist mit der kleinen zu Bett, stille sie in den Schlaf und währenddessen kommt mein sohnemann und kuschelt sich an mich ran, sobald die kleine dann im beistellbett liegt, kuschel ich noch mit sohnemann und schwupps schlafen beide und ich hab Feierabend ^^ Ich hab mir viele Szenarien ausgemalt, aber dieses simple nicht, da ich nie gedacht hätte, dass es so "einfach" sein könnte. Mein Sohn (der ständig vom Telefon oder ähnlichem geweckt wird) wacht übrigens auch nicht vom schreienden schwesterlein auf, damit hätte ich auch nie gerechnet. Ich weiß nicht, wie es bei euch laufen wird, aber ich kann eigentlich nur den Tipp geben da ganz entspannt ran zu gehen und erstmal zu sehen wie es läuft. Es wird sich schon irgendwie einspielen. :-)

von Baerchie90 am 08.07.2015, 15:55


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

vielen dank ich muss wohl auch einfach positiv und locker an die sache rangehen. alles gute für euch!

von sonne29 am 10.07.2015, 10:47


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

vielen dank ich muss wohl auch einfach positiv und locker an die sache rangehen. alles gute für euch!

von sonne29 am 10.07.2015, 10:47


Antwort auf Beitrag von sonne29

Die Problematik mit ins Bett bringen hatten wir auch (16,5 Monate Altersunterschied). Ich habe geschaut, dass ich die Kleine kurz vorher gestillt habe und habe sie mit babyphone in den Laufstall gelegt während ich den Großen ins Bett gebracht habe. Als sich bei der Kleinen dann langsam ein Rhythmus eingependelt hat, habe ich sie immer VOR dem Großen ins Bett gebracht. Die Beiden haben mittlerweile ein Geschwisterbett und dadurch müssen wir nicht mehr beim Großen im Bett liegen, es reicht wenn wir auf einem Stuhl an der Türe sitzen, er hat ja jetzt seine Schwester im Bett, die reicht ihm :)

von mami1315 am 02.12.2015, 08:49