2 unter 2

Forum 2 unter 2

Es ist sehr schwer mit 2 Kindern?

Thema: Es ist sehr schwer mit 2 Kindern?

Meine Kinder sind 19 m und 10 wochen . Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen bin 24 std rund um die Uhr allein muss alles allein machen weil die die helfen wollten sind nicht da eigentlich sollte der 2 nicht sein habe mir ein Herz gefasst und habe mir gesagt wo ein Kind groß wird wird auch ein zweites gross. Aber ich muss sagen ich gehe an meine Grenzen . Klar später ist es toll aber die zeit bis dahin wenn man null bestand hat ist es kaum zu schaffen .

von hanny85 am 04.06.2014, 07:46


Antwort auf Beitrag von hanny85

Bist du alleinerziehend? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es wird mit jeder Lebenswoche besser. Meist hilft es, den Tagesablauf zu strukturieren und ritualisieren. Ansonsten würde ich mich um einen Krippenplatz für den Großen kümmern. Gibt es einen Vater, der dich unterstützt? LG Wolke

von Wolke80 am 04.06.2014, 09:15


Antwort auf Beitrag von Wolke80

klar, schafft man das allein, war auch von anfang an alleinerziehend, nimm die kids nachmittags und verbring die zeit draussen, kleine im wagen, grosse mit laufrad im park oder so.

von LaLeMe am 04.06.2014, 11:36


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Du schaffst das

von bock1992 am 06.06.2014, 15:16


Antwort auf Beitrag von bock1992

Ja! Es ist verdammt schwer. Ich habe drei ( 3 1/2 Jahre, 2 Jahre und drei Wochen). Der dritte sollte auch nicht da sein, viele haben mich leider nicht verstanden. Da der zwei Jahre nicht ganz gesund ist und sehr anstrengend ist. Warum da noch ein drittes?!?! Mein Mann ist sehr viel arbeiten und ja man kommt an seine Grenzen. Aber es hilft ja nix. Wir lieben ja unsere Kinder und genau deshalb schaffen wir das. Du kannst dir auch Unterstützung holen. Ich weiß, das tut man nicht gerne. Aber was ist mit einer Leioma? Ne Nachbarin? Initiative Wellcome? Oder notfalls das JA.! Viel kraft wünsche ich dir auch wenn ich dir keine schicken kann, da ich sie selbst sehr brauche. ;-)

von dana2228 am 06.06.2014, 19:16


Antwort auf Beitrag von hanny85

mein Reden... da ich niemals betreuende Omas usw. hatte habe ich auch gesagt... die Vorteile kommen erst später aber die ersten Jahre sind hart sie kommen aber und nun mit 10 und 11 ist alles cremig

von mf4 am 08.06.2014, 22:24


Antwort auf Beitrag von hanny85

meine beiden sind 14 monate auseinander. sie sind jetzt 4 monate und 18 monate alt, dazu habe ich noch einen 6 jährigen sohn. ich rate dir ein tragetuch für dein baby zu nehmen, dann hast du die hände für dein 2tes kind frei und alles ist entspannter. so finde ich es zumindestens. und es wird immer besser, je mehr zeit vergeht. wenn ich den ganz kleinen stille, setzte ich mich z.b. mit zu meinem mittleren auf den boden und habe immer eine hand zum spielen frei. man braucht auch einen straffen zeitplan, das hilft auch ungemein. anstrengend bleibt es dennoch, aber auch schön :)

von mami81214 am 16.06.2014, 18:04