2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erste Trotzphase und Nerven liegen blank..

Thema: Erste Trotzphase und Nerven liegen blank..

Hallo :-) Wollte mich auch mal melden und hallo sagen! Bin 29 und habe Anfang Februar das zweite Mal entbunden- unsere zweite Tochter :) Unsere Erste ist nun 17 Monate und befindet sich seit ca einem Monat in ihrer ersten Trotzphase- Wenn es was nicht gibt was sie möchte oder wir etwas durchsetzen gibt es super lautes Gebrüll und das geht dann gefühlte Stunden.. Auch Ablenkung jeglicher Art wirkt nur sehr kurz oder gar nicht. Ganz schöne Herausforderung mit Säugling... Geht es jemanden ein wenig wie mir??? Auch wird sie jeden Abend und nachts wach wenn das Baby schreit dabei wurde mir gesagt dass sie das ganz schnell nicht interessiert und sie weiter schläft?? Hmm.. Lieben Gruss Natalie

von Vier_Jahreszeiten am 10.03.2013, 16:58


Antwort auf Beitrag von Vier_Jahreszeiten

Es ist für deine ältere Tochter ja noch ganz frisch dass ein kleines Kind mit im Zimmer liegt. Sie muss sich erst dran gewöhnen! Meine Tochter ist auch oft wach geworden von den Katzen, jetzt zuckt sie kurz und schläft trotzdem. Zu der trotzphase...wenn meine Tochter das macht und sie ist jetzt ein Jahr alt..dann gibt es verschiedene Varianten. Entweder ignoriere ich das, bis sie sich beruhigt hat, oder nehme sie fest im die arme weil ich merke sie kommt von allein nicht runter oder sie kommt selbst ab und kuschelt wieder. Es ist für euch alle eine neue Situation in der ihr erst noch rein wachsen müsst. Für eure große ist es genau so schlimm , dass sie nicht mehr Nummer 1 ist. Mein Neffe war 9 als sein Bruder kam und selbst DER hat blöd getan! Konnte sich natürlich verbal besser artikulieren. Deine Tochter reagiert auf das baby und sie wird noch nicht so viel verstehen. Lass nicht alles durchgehen, sei konsequent aber versuche dich auch in dein immer noch kleines Kind rein zu versetzen u d lass sie teilnehmen am baby.

von Kirsche1210 am 10.03.2013, 20:30