*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

von Caroli13  am 16.03.2014, 7:40 Uhr

Erste: Traumhaft - Zweite: Alptraum...

naja fast jedenfalls.

Hanna kam nach Blasensprung und nach Beginn der Wehen nach 2 Stunden und ohne Probleme zur Welt. (2895 gr. und 51 cm)
13 Monate später kam Paul nach 10 Stunden Wehen nach Einleitung mit Zange und als Sterngucker zur Welt. Der blieb dann noch stecken (Geburtsstillstand) und hat mir noch nen heftigen DR3 verschafft...
Allerdings war er auch sehr groß mit 54 cm und 4550 gr.
Wäre fast noch ein Kaiserschnitt geworden.
Ich glaub das ist auch total unterschiedlich wie es läuft und man kann nicht sagen, dass das zweite Kind immer schneller oder genauso schnell auf die Welt kommt.
Ich hatte das nämlich auch gedacht, dass es einfacher wird. Jedenfalls einfacher als so wie es gelaufen ist...
Aber trotzdem sind die Schmerzen schnell vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erste Geburt Fruehchen - zweite Geburt wie?

Hi, passt vielleicht grenzwertig in dieses Forum, weil die Kinder ziemlich genau 2 Jahre auseinander sein werden... Trotzdem: Meine Tochter ist mit 27 Wochen auf die Welt gekommen, das dritte Drittel der Schwangerschaft habe ich also noch nie durchgemacht. Mit dem zweiten ...

von niccolleen 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, erste

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.