2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erfahrungen mit Croozer Kid for 2

Thema: Erfahrungen mit Croozer Kid for 2

Hallo liebe Eltern, Wir erwarten unser zweites Kind und wollen uns deshalb (hauptsächlich, um ihn als Buggy zu benutzen - der Große ist dann erst 1 1/2) einen Fahrradanhänger zulegen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es ein Croozer Kid for 2 sein soll. Nun würde mich aber interessieren, da er etwa 10 cm breiter ist als vergleichbare Anhänger, ob er denn z.B. im Aldi gut an den Kassen vorbei passt. Hat jemand Erfahrung?

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich wollte eigentlich nicht antworten da ich kaum Ahnung habe...aber da kein anderer was schreibt...nun doch meine Gedanken dazu. Wir haben einen Geschwisterwagen, Seite an Seite sitzen beide darin und einen Croozer Kids for 2. Hab den Croozer aber noch nie als Kinderwagen genommen, da ich lieber die Möglichkeit habe den Sitz auch mal nach unten zu stellen...wegen schlafen...das geht bei uns im Croozer nicht da ich keine Zusatzauststattung gekauft habe. Ich stelle mir das Einkaufen aber auch schwierig vor mit dem Ding. Schon mit dem Geschwisterwagen komme ich hier in meinen Standardsupermärkten nicht immer überall gut durch. Wobei Aldi ja riesige Gänge hat, da müsste selbst der breitere Croozer durchpassen. Ich gehe aber nie nur in den Supermarkt...bei mir ist auch mal die Apotheke, dir Reinigung, der Bäcker, der Geschenkeladen, Drogerie, und und und dran. Alles Läden die schon mit dem Geschwisterwagen eine Herausforderung sind. Mit dem Croozer schätze ich mal fast unmöglich. Wir fahren mit dem Croozer Rad und planen (haben ihn recht neu angeschafft) ihn auf Ausflüge in den Tierpark oder ähnliches mitzunehmen. Den Kinderwagen ersetzt er meiner Meinung nicht adäquat.

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Wir wohnen gegenüber eines recht neuen Einkaufszentrums mit Aldi, Rewe, Apotheke, dm etc. Alles überaus behindertengerecht, breite Türen, große Aufzüge... Ich fände es (vorausgesetzt der Croozer ist nicht soo sperrig, dass er durch kaum eine Kasse passt) sehr angenehm damit einkaufen zu gehen. Er hat ja hinten drin viel Stauraum und wenn man direkt gegenüber eines Einkaufszentrums wohnt, nimmt man ja zum Einkaufen nicht das Auto. Und ich schlepp mir schon jetzt einen ab, wenn ich mit Einkäufen und einem Kind nach Hause laufe und deshalb stelle ich ihn mir gerade dazu passend vor... Ich will ihn natürlich auch nicht jedes Mal zum raus gehen nutzen und dass es Situationen geben wird, wo er nervt, kann ich mir schon vorstellen! ;-) Also nochmal vielen Dank für die Auskunft! Viele Grüße Maren

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maren! Also Erfahrung habe ich nicht wirklich. Aber auch wir planen ihn uns zu kaufen, da ich keinen Geschwisterwagen haben möchte. Wenn das zweite kommt ist unser Großer auch ca. 19 Monate alt. Da ich den Großen gerne im Tragetuch hatte, würde ich das auch gerne beim Baby wieder versuchen und habe ja dann den normalen Kiwa. Neulich haben wir ihn "testen" können. Eine Freundin hat eine Zweijährige und mein Großer (1 Jahr), beide hatten gut Platz darin. Ich würde mir allerdings den Babyeinsatz dazukaufen. Wegen dem Schlafen im Liegen, mache ich mir beim Großen keinen Gedanken, denn er mag im Kiwa auch nicht mehr liegen. Der Croozer ließ sich gut schieben und hatte ein großzügigen "Kofferraum". Ich hoffe, es hilft ein wenig!

von MaMiVi am 03.05.2013, 18:58


Antwort auf Beitrag von MaMiVi

Zur Babyschale: die planen wir natürlich auch dazu und zum Schlafen: unser Großer schläft auch nur sehr selten im Kiwa.

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann sehe ich kein Problem, da du meintest im Einkaufszentrum ist so gut wie alles breit genug. Und ehrlicherweise gibt's auch Situationen die mit dem Geschwisterwagen ganz und gar nicht optimal sind. Die perfekte Lösung gibt es halt meist nicht. Und der Croozer ist schon schön. Genug Platz für beide Kinder und ein großer Kofferraum. Was mir bei meinen Radfahrten damit gestern und heute noch aufgefallen oder eingefallen ist: er hat natürlich keine echte Federung (nur über die Sitzaufhängung und den Luftdruck der Reifen), aber bei den Schiebegeschwindigkeiten ist das meiner Meinung nach kein Problem. Und mir ist aufgefallen dass es darin ganz schön warm wird. Hier sind's 20 Grad und die Sonne scheint. Und beiden schwitzen. Und das obwohl sie ja beim fahren schon einiges an Windzug abbekommen...aber ich glaube dass es ja auch nen Sonnenschutz für den Croozer gab, der würde dann ja helfen. Und ehrlicherweise braucht man so ein breites Gerät ja auch nicht ewig. Meine Kleine ist nun fast 11 Monate alt und wir nutzen den Geschwisterwagen kaum noch. Also ein sehr überschaubarer Zeitraum.

Mitglied inaktiv - 04.05.2013, 13:27