2 unter 2

Forum 2 unter 2

erfahrung? schnelle schwangerschaft nach kaiserschnitt

Thema: erfahrung? schnelle schwangerschaft nach kaiserschnitt

Hallo wegen einer plazenta preavia (mit starken blutungen) musste man am 28.12.2010 unsere kleine in der 22. woche per kaiserschnitt holen da ich sonst verblutet wäre... sie durfte nur 1 1/2 stunden leben... nun war unser kinderwunsch noch viel viel größer nach dem erlebniss, nach 3 regelmäßigen zyklen haben wir aufgehört zu verhüten... wir hätten es nich gedacht aber schon im 1. zyklus wurde ich schwanger und samstag durfte ich wieder einen positiven test in der hand halten, wir freuen uns tiiierisch nun ist der letzte kaiserschnitt knapp 4 monate her, das es wieder ein kaiserschnitt werden wird wissen wir... aber wer hat erfahrung mit 2 raschen kaiserschnitten? und wie lief es denn wärend der schwangerschaft? was für eventuelle probleme hattet ihr? freue mich auf antworten =)

von JackyHH am 26.04.2011, 08:45


Antwort auf Beitrag von JackyHH

Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber ich freue mich unendlich mit dir. Ich bin ja auch bei den jetzigen Maimamas '(habe allerdings gestern in der 38. Woche entbunden) und habe deine Geschichte miterlebt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute !!!! tippi3

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

ja ich wurde sehr schnell wieder schwanger,3monate nach der geburt von meinem ersten sohn 29.10.09,war eine not-op da seine herztöne schwach waren,heute gehts ihm sehr gut,hat keine bleibenden schäden,jedoch hab ich mich danach schwer erholen können,also hat lang gedauert,war alles noch lange taub im schnittbereich. 2te schwangerschaft folgte ungeplant sehr rasch,war ein geplanter ks ohne irgendwelche komplikationen ich habe mich sogar sehr schnell erholen können,am zweiten tag bin ich sogar rumgelaufen,was bei der ersten geburt undenkbar war.natürlich darf man nicht schwer heben und tragen,das merkt man dann sofort,aber im grossen und ganzen kann ich sagen das alles gut ging trotz der schnellen zweiten schwngerschaft,du brauchst echt keine angst haben wenn bei dir alles soweit ok ist.ich hatte auch riesige angst vor der zweiten geburt.sogar die schwangerschaften waren bei mir gut,keine wehwehchen bis auf die normalen halt. ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen,lass dir auch keine angst einjagen.bei mir hatten auch alle mit dem kopf geschüttelt.

von furki09 am 26.04.2011, 21:57


Antwort auf Beitrag von furki09

danke das schön sowas positives zu lesen =)

von JackyHH am 27.04.2011, 08:24


Antwort auf Beitrag von JackyHH

was für einen KS hattest du - normale nach M-L (steht im MuPa)? ich hatte zwei KS innerhalb 22 monate - der erste war allerdings ein T-Schnitt (neben üblicher horizontaler öffnung der gebärmutter auch ein vertikalschnitt - rupturgefahr unter wehen auf ewig gegeben, daher alle folgenden geburten per KS...) ganz grundsätzlich war meine zweite schwangerschaft (war nach 13 monaten wieder schwanger) viel entspannter als die erste, ich bin sogar WENIGER zum arzt und habe die vorsorgen fast nur bei der hebamme gemacht. die geburt war bei nr 2 dann auch ein geplanter KS, der war auch ein klacks, weil eben geplant und man weiß schon was auf einen zukommt. bei nr 1 war ich nach 11 stunden wehen am ende der kraft und dann herztöne weg, abbruch - KS. alles schnell schnell. und dann bleibt der kopf stecken und dann dieser verdammte t-schnitt... allerdings in deinem fall: grundsätzlich sagt man ja, zwischen zwei KS ein jahr abstand, da das gewebe zeit braucht zu heilen. allerdings meinte mein arzt im krankenhaus nach dem ersten KS: was nach 6 wochen nicht verheilt ist, heilt auch nicht mehr weiter. von daher: glückwunsch! mach dir keine sorgen, alles wird gut.

von DecafLofat am 27.04.2011, 16:14


Antwort auf Beitrag von JackyHH

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich bin nicht ganz so schnell wieder SS geworden. Meine Kinder sind alle 18 Monate auseinander. Insgesamt 4 Stück und alle mit KS. In den letzten zwei SS hatte ich Probleme mit Verwachsungen und dadurch Schwerzen. Ansonsten gab es keine Probleme. LG

von Bajuli am 27.04.2011, 16:49