2 unter 2

Forum 2 unter 2

Entlohnung für Babysitter bei Geburtsbereitschaft?

Thema: Entlohnung für Babysitter bei Geburtsbereitschaft?

Hi! Ich habe eine Frage an alle die für die Geburt einen Babysitter bei dem älteren Kind brauchten. Wir haben jemanden gefunden, die die Babysitterbereitschaft für die Geburt unseres zweiten Kindes übernehmen würde, haben aber noch nicht über die Bezahlung gesprochen. Wie habt ihr das geregelt? Wir hatten an einen Fixbetrag für die Rufbereitschaft im Geburtsmonat (ET ist 26.7.) und dann noch die tatsächlichen Stunden oben drauf gedacht Wie ist das mit Bereitschaft auch am Wochenende? Habt ihr dafür extra gezahlt? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.04.2016, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur aus Sicht der Kinderbetreuung berichten. Ich wusste den ET. Hab kein Geld für die Wochen davor bekommen. Bin auch nie auf die Idee gekommen. Wenn es dann soweit war wurde ich angerufen und bin dann dahin gefahren. Ich wurde bezahlt ab dem Zeitpunkt wo ich da war und bis der Papa (oder Oma usw.) da war. Bezahl wurde ich nach Stundenlohn genauso wie sonst auch. Meistens haben die Eltern von sich aus ein wenig mehr gegeben. Ob in der Woche oder am Wochenendeder Stundenlohn war immer der gleiche. Ich muss dazu sagen dass ich die Kinder kenne und schon vorher regelmäßig betreut habe.

von Ani123 am 14.04.2016, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch, dass die rufbereitschaft entlohnt werden sollte. aber am wochenende mehr zu bezahlen, würde ich jetzt nicht machen.

von amy2107 am 29.05.2016, 20:40