2 unter 2

Forum 2 unter 2

Entbindung Nr. 2 ambulant oder im KH?

Thema: Entbindung Nr. 2 ambulant oder im KH?

Wo habt ihr das 2. Kind entbunden? Ich bin gerade nicht klar ob ich lieber ins Krankenhaus gehen möchte mit Aufenthalt oder ambulant und nach der Entbindung wieder nach Hause oder vielleicht sogar Hausgeburt? Meine Tochter wird zur Geburt 16 Monate alt sein. Sie ist im Geburtshaus zur Welt gekommen. Meine Gyn meinte heute sie würde ins KH gehen um Zeit für das Neugeborene zu haben und damit der Vater sich nicht um das 1. Kind während der Geburt kümmern muss. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht... Papa mit der 13 Monate alten Schwester zu hause aber die wenigen Tage mal allein nur Ruhe und Zeit fürs Baby würde ich nie missen wollen. Papa hat alles toll gemacht, jeden Tag Besuch von Papa und Tochter bei Brüderchen und Mama... ...der Stress kommt noch früh genug, wenn man zuhause ist also warum nicht die 3-4 Tage mal entspannen und auch mal bedienen lassen ;-) Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kasimier, ich wollte so schnell es geht zurück zu meinem "Großen" (damals 18 Monate). Insgesamt war ich keine 24 h im KH: Morgens gegen 11 hin, kurz nach Mitternacht kam meine Kleine, und gegen 9 hat mein Mann mich abgeholt. Er war bis eine Stunde nach der Geburt bei mir, ein Freund hat solange auf unseren Sohn aufgepasst. Ich fand es wunderschön, schnell nach Hause zu kommen und meine ganze Familie zusammen zu haben. Allerdings hat mich mein Mann auch super unterstützt, sonst wäre das doch recht anstrengend geworden.

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte beide entbindungen ambulant im kh und würd ees immer wieder so machen. bei nr 2 sind wir 2 stunden nach der geburt wieder heim gefahren. nachts kam die oma, der große hat gar nicht gemerkt, dass wir weg sind und morgens konnten wir noch gut eine stunde schlafen, bis der große auch aufgewacht ist. mein mann war ein paar tage zu hause. natürlich ist es mehr arbeit mit zwei kindern als mit einem, aber es geht. alels gute

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe meine zweite tochter auch ambulant im kh bekommen wir sind aber alle zusammen gefahren mit meiner großen (sie war 11 mon) tochter und meinen freund. es war 4.30 in der nacht und wir waren um 9.30 uhr wider zu hause. natülich hätte mein freund auch alleine mit der großen zu hause alles gepackt aber ich wollte nicht alleine entbinden. und da ich wußte das es schnell geht haben wir es so gemacht. ich konnte auch zu hause "entspannen" mit meine baby´s. im kh hätte ich keine ruhe gehabt. lg bm

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

Wir planen eine Hauasgeburt und hoffen, dass alles auch so klappt, wie wir uns das vorgenommen haben ;o)

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 18:11