2 unter 2

Forum 2 unter 2

Elternzeit beim 2ten Kind

Thema: Elternzeit beim 2ten Kind

Hallo zusammen! ich bin in der 9 ssw, termin ist der 13.09. Mein großer ist am 24.11.2016 geboren und wenn das Baby kommt fast 22 Monate. Ich hab bis zum 24.11 Elternzeit. ist es richtig das ich am besten diese Elternzeit zum Beginn des Mutterschutzes kündige? und dann bekomme ich doch mein altes Gehalt oder ( also die 13 eur von der Krankenkasse und den Rest vom Arbeitgeber) oder? Das wäre echt toll :) am 01.03 wenn ich in der 13 ssw bin wollte ich das Schreiben weggschicken und meine Chef anrufen. Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

von anja-celine am 04.02.2016, 10:07


Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hi, Ist richtig. Wenn du zum Beginn des MuSchu die Elternzeit kündigst bekommst du im MuSchu (also 3,5 Monate) das selbe wie vorher als du noch gearbeitet hast. Hab vor 2 Wochen meinen Sohn bekommen und war auch noch "eigentlich " in Elternzeit. Hab die Kündigung der Elterzeit aber erst so in der 20 Woche abgeschickt. Lg Und alles Gute für die Schwangerschaft Maxi

von Maxi80 am 05.02.2016, 22:31