2 unter 2

Forum 2 unter 2

Elterngeld

Thema: Elterngeld

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage bezüglich des Elterngeldes ... Und zwar ist mein erstes Kind geboren am 29.09.2015 ich hab 2 Jahre ElternZeit genommen und bekomme Elterngeld plus. .. Nun bin ich wieder Schwanger und mein 2. Kind kommt am 07.09.2016. Wie läuft das jetzt mit des Elterngeld? Was muss ich beachten? Danke schon mal

von JuLia28101991 am 05.07.2016, 13:01


Antwort auf Beitrag von JuLia28101991

Die EZ beenden zum Tag vor dem Mutterschutz. Soweit ich mich erinnere wird auch das EG für Kind 1 dann mit dem Mutterschutzgeld verrechnet für diese Monate, bin mir aber nicht 100% sicher. Bei der EG Stelle kannst du nachfragen, die Auszahlung umzustellen auf normales EG und dir die noch nicht gezahlten Plus-Raten auszahlen lassen. Ich habe von Leuten gelesen, da ging das, da kam Kind 2 aber nach dem 1. Geburtstag. Für Kind 2 bekommst du das gleiche EG + 10% Geschwisterbonus. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.07.2016, 23:22