2 unter 2

Forum 2 unter 2

Irritiert...

Thema: Irritiert...

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt. Ich habe seit Tagen ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme (könnte auch am Wetter liegen) heute morgen wurde mir so schlecht als ich das Aftershave meines Mannes gerochen habe (ich kenne ihn nur mit diesem, nie war das ein Problem), und ich bin müde (kann natürlich an der Maus liegen, die nachts wach wird). Wir hatten ein paar mal GV. Im März, April gar nicht (jedenfalls hab ich es mir nicht notiert (ja ich weiß, ich habe den women pro log, wo ich meine Tage eintrage (wenn ich sie hätte) und den GV) und im Mai...das vorletzte mal vor 9 Tagen. Ich glaube mir eine Paranoia einzubilden. Oder könnte es wirklich sein das ich schwanger bin? Die Pille hab ich irgendwann nicht mehr genommen, hab sie nicht vertragen. Ich weiß, sehr naiv. Darum geht es auch gar nicht. Ich stille noch voll, meine Tage habe ich nicht mehr gehabt seit Januar, keine Ahnung wie mein Zyklus im Moment ist, ich kann gar nichts mehr nachvollziehen. Also wenn ich schwanger sein sollte, ab wann könnte ich testen? Bin im Moment mehr als Planlos. Habt ihr eine Idee?

von Molly2802 am 27.05.2013, 09:57


Antwort auf Beitrag von Molly2802

Prinzipiell könntest Du natürlich schwanger sein, denn die erste Periode kommt ja NACH dem ersten ES . Ich hatte auch nur 2x nach dem Stillen bzw hab damals sogar noch nachts gestillt meine Tage. Als ich getestet hab, war ich schon in der 6. SSW... Wenn das also bei dem Mal vor 9 Tagen gewesen sein sollte, da Dein ES war, könntest Du mit einem Frühtest quasi morgen testen. Ansonsten würde ich noch 2 Wochen warten, und dann testen, am besten mit dem CB Digi mit der Wochenbestimmung.

von cashew1 am 27.05.2013, 14:28


Antwort auf Beitrag von cashew1

Ich würd noch 1-2 Wochen warten... Meine beste Freundin hatte nach der 1. Geburt kein einziges mal ihre Mens gehabt, sie hat einfach gespürt das sie schwanger ist und hat dann getstest (oder ist sie gleich zum fa?). Die kleine wird kurz vorm 1. geburtstag der großen kommen.

von Mami-Franzi19 am 27.05.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von Molly2802

Ich versteh das immer nicht, wenn ich sowas hier lese. Und das ist ja kein Einzelfall. Ich frag mich dann immer, ist das die Schuld der Hebammen, der Frauenärzte, oder sind die Mütter einfach... ich weiß es nicht. Ich bin sehr irritiert

von LiLiMa am 27.05.2013, 22:19


Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Hä, was hast du denn für ein Problem?

von Adele_ am 28.05.2013, 23:04


Antwort auf Beitrag von Adele_

Wie kann es sein, dass eine erwachsene Frau (noch dazu eine die schon einmal ein Kind bekommen hat), die genau weiß wann sie zuletzt sex hatte, nicht ausrechnen kann wann sie testen könnte. Wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass kein völliges Desinteresse für den eigenen Körper vorliegt, dann ist da doch beim Aufklärungsprozess was gründlich schief gelaufen. Noch dazu war das der vierte oder fünfte Post in zwei Tagen, von Frauen die vermeintlich schwanger geworden sind obwohl sie doch eigentlich "geschützt" waren, weil sie "voll gestillt" haben, die Pille "eigentlich regelmäßig" genommen haben, mit Kondom verhütet haben, bei dem dann irgendwas falsch gelaufen ist, etc... Und da frage ich mich, ob die Frauen einfach nicht drüber nachdenken, oder ob wir noch solche Defizite in der Aufklärung haben

von LiLiMa am 29.05.2013, 08:41


Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Hmm... Das hört sich etwas aggressiv an! Also bei mir war es genau so! Unsere Kleine wollte scheinbar unbedingt auf die Welt und hat prompt den einen Augenblick genutzt! Ich hatte nach dem Großen meine Tage noch nicht, eigentlich immer verhütet, bis auf das eine Mal! Und ja, ich bin aufgeklärt und nein, eigentlich auch nicht naiv und verantwortungslos oder ähnliches, in keinem Lebensbereich! Jetzt jemanden anzugreifen, der gerade nervös ist, finde ich nicht fair!

von eiei1203 am 29.05.2013, 08:58


Antwort auf Beitrag von eiei1203

Du hast nicht verhütet und bist schwanger geworden. Das ist ja nun kein Hexenwerk, so funktioniert das mit dem Babysmachen nunmal. Und würdest du deswegen rumjammern würde ich dir sagen, dass du selbst schuld hast. Die Threadstellerin hat nicht verhütet, scheint es ja aber auch keine Katastrophe zu finden wenn sie schwanger wäre. Das ist in meinen Augen völlig ok. Und wenn du meinen Post nochmal liest, siehst du vielleicht dass es darum nicht ging

von LiLiMa am 29.05.2013, 09:11


Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Ähm... Ich hab mal gehört, dass manche Fitnessstudios Antiaggressionstraining anbieten Nee, aber im Ernst: Ich finde manche Fragen auch eher lästig, die man innerhalb von 3 Sekunden bequem via Google beantwortet haben könnte. Aber die überles ich mittlerweile einfach. Irgendjemand findet sich immer, der der Beitragsverfasserin antwortet... Mir geht es so, dass ich zwar gefühlte 100 Bücher zu Schwangerschaft, Baby und Erziehung hab. Und trotzdem ist es mir lieber z.B. im Dezember-Forum nachzufragen, wie es "gleichgesinnten" Schwangis in der und der Hinsicht geht. Von daher kann das Forum schon die eine oder andere Recherche ersetzen. "Wann kann ich testen?" finde ich aber alles in allem auch eher überflüssig...

von Adele_ am 29.05.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von Molly2802

Hallo Molly, für mich hört sich das nach dem ersten Eisprung bzw nach der Ankündigung der Tage an. Eine Freundin hatte auch fürchterliches Ziehen, Migräne usw.. beim 'ersten' Mal nach der Schwangerschaft! Die anderen Symptome würde ich nicht überbewerten, denn meistens Stellen die sich ja erst so ab der 9. Woche ein! Warte noch ein paar Tage und dann mach einen Test! Liebe Grüße!

von eiei1203 am 29.05.2013, 09:31


Antwort auf Beitrag von eiei1203

So, dann nehme ich auch nochmal Stellung zu der Sache. Wir sind uns schon sehr bewusst, das wenn man Sex hat, und man nicht verhütet das noch ein kleines Baby entstehen könnte - was auch vollkommen ok ist. Der kleine Zwerg wäre erwünscht - auch wenn es vllt etwas früh hinter der kleinen Maus ist. Ein Drama wäre es für uns nicht. Wie schon richtig gesagt wurde, bin ich das selber schuld, weil ich nicht drauf geachtet habe. Aber mein Mann und ich sind groß genug, wenn wir miteinander schlafen können ohne an Verhütung zu denken, weil es in manchen Situationen halt nicht mehr passt, dann auch dafür grade zu stehen. Das Baby würde uns weder in den Ruin stürzen noch wäre es eine furchtbare Katastrophe. Mein Gott, klar habe ich vorher gegoogelt aber leider ist auch google nicht allwissend und ich habe zu dem von mir gewünschten Suchoptionen nicht die antworten bekommen die ich gerne gehabt hätte. Sonst hätte ich doch gar nicht erst gefragt! Und ja, ich kenne/kannte meinen Körper sehr gut - bis ich schwanger wurde. Meine Frage war einfach, da ich durch die Geburt/Pille/Stillen etc noch kein Mens hatte, bin ich einfach irritiert, weil ich nicht weiß wie ich bitte feststellen soll ab wann ich testen kann, ich hab ja nicht mal ne Ahnung wann meine fruchtbaren Tage waren...DAS war mein Problem...ich wünschte, ich wüsste auch endlich wieder wie mein Zyklus ist und alles wieder normal wäre, dann wäre den jenigen, die hier ja jeden Tag mindestens 3 Post mit "bin ich schwanger" beantworten erspart geblieben. Alle anderen die meinen Post ernst genommen haben danke ich für die antworten!

von Molly2802 am 29.05.2013, 14:51


Antwort auf Beitrag von Molly2802

Natürlich hast du keine Ahnung wann deine fruchtbaren Tage waren, wie denn auch. Aber 2 min. bei Dr. Google beantworten dir wie lange Spermien längstens überleben (5 Tage) und wie lang bei einer normalen Frau längstens die Dauer von Eisprung bis zum Einsetzen der Periode ist (16 Tage). Also ab dem Tag an dem ihr das letzte Mal sex hattet + 21 bist du mit einem Test auf der sicheren Seite

von LiLiMa am 29.05.2013, 16:56