2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 12.04.2005, 7:44 Uhr

Eifersuchtsproblem

Hallo Daggi,

also wenn meine Kleine zur Welt kommt, wird die nächst-Größere auch grad mal 17 Monate sein. Sollte die sich auch derart gebärden, würde ich sie während der Stillzeiten in den Laufstall stecken. Allerdings würd ich´s erstmal so probieren, wenn keine Ruhe ist dann ab in den Laufstall. Ich denke, nach drei oder vier mal hat das Kind das begriffen und bleibt friedlich. Du nimmst dem erten Kind nichts weg wenn du etwas Rücksicht auf das zweite verlangst, im Gegenteil, du bringst deinem Großen damit auch was Wichtiges bei.
Nur nicht zu viiiiel Rücksicht, sonst tanzen einem die Zwerge schnell mal auf der Nase rum, weil sie genau wissen, wie sie dich zu nehmen haben damit du den Wünschen entsprechend reagierst.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich das bei den ersten zwei Kindern noch etwas anders gesehen habe als jetzt wo das 5. kommt, da ist man einfach naturgegeben weniger kompromißbereit. Und von einem Kind zwischen 1 1/2 und 2 Jahren erwarte ich schon ein Mindestmaß an Gehorsam. Also so Kleinigkeiten wie "bleib jetzt mal kurz da sitzen" oder "nein, nicht hauen", müssen in dem Alter wenigstens ansatzweise funktionieren.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.