2 unter 2

Forum 2 unter 2

Eifersucht

Thema: Eifersucht

Kann ein 13 Monate altes Kind auf das neugeborene Geschwisterchen eigentlich schon eifersüchtig sein? Oder ist es dazu noch zu klein? lg Maliki

von Maliki am 10.11.2015, 08:57


Antwort auf Beitrag von Maliki

Kann schon sein.

von ergoteuse am 10.11.2015, 13:17


Antwort auf Beitrag von Maliki

Kommt auf den Charakter an. Mein Kind kam mit 13 Monaten in die Kita und wollte seine Bezugsperson mit keinem anderen Kind teilen und wollte das andere Kind wegstoßen.

von CK18 am 12.11.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von Maliki

13 Monate bei den beiden kurzen... keine Eifersucht und später das übliche, was sich zwischen Geschwistern abspielt, dass jeder sich mal schlechter behandelt fühlt. Die beiden Großen 1 3/4 Jahre auseinander... eben so.

von mf4 am 13.11.2015, 13:59


Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo! Ich nehme schon an dass Kinder mit 13 Monaten eifersüchtig sein können. Es ist deine Aufgabe diese nicht aufkommen zu lassen! Meine zwei sind 13 Monate auseinander und bis jetzt gibt es hier keine Eifersucht, dies möchte ich nicht und habe ihr nie eine Chance gegeben um sich zu greiffen und hoffe das es auch so bleibt. Sie sind jetzt bald 2 und 3 Jahre alt. Eifersucht bei kleinen Kindern sind meiner Meinung nach immer die Eltern Schuld! VG icki

von icki am 13.11.2015, 14:27


Antwort auf Beitrag von Maliki

Auf jeden Fall. .. bei und War es so... sind zwar 16 monate auseinander aber denke auch mit 13 Monaten kann das vorkommen. Leider

von roxy9913 am 15.11.2015, 13:37


Antwort auf Beitrag von roxy9913

Ach und das die eltern immer schuld sind sehe ich total anders... ich bemühe mich sehr das sich keiner benachteiligt fühlt... aber wenn ich zum Beispiel gerade stille und der grosse toben will geht es nun mal gerade nicht. Denke es hat seht viel mit dem Wesen des Kindes zu tun und wie sein Status vor dem Baby War. .. es kann jetzt eben nicht immer sofort gesprungen werden

von roxy9913 am 15.11.2015, 13:44


Antwort auf Beitrag von roxy9913

Ich glaub auch dass das erziehungssache ist...mein sohn hat seine schwester als bereicherung kennengelernt u somit bringt er zb ein buch oder sei spielzeug zu mir wenn ich stille....obwohl ich früher wo er alleine war IMMER gesprungen bin, er liebt seine schwester u wenn sie schreit u ich gerade nicht rennen kann geht er hin u versucht sie zu beruhigen...total süß

von Lillallu am 08.01.2016, 23:45