2 unter 2

Forum 2 unter 2

Eifersucht des Großen auf Kleinen im Tragetuch?

Thema: Eifersucht des Großen auf Kleinen im Tragetuch?

Hallo zusammen, wie klappt es bei Euch denn bzgl Eifersucht, wenn Ihr den Kleinen tragt und den Großen zB im KiWa transportiert? Würde nämlich gerne auf einen Geschwisterwagen verzichten, aber habe Angst vor Eifersucht, wenn der Kleine dann im TT ist und die Große nicht (die das viel mehr liebt als den KiWa). Habt Ihr Tipps, wie man ein 14 Monate altes Kleinkind, das sofort im Kinderwagen schlechte Laune bekommt, an den Kiwa gewöhnen kann (weint und schreit nach 10-15 Min verzweifelt und will auf den Arm...)? Hilft da ein Trittbrett, wo das Große mal drauf stehen kann? Oder eher so ein Beiwagen? Danke Euch! Bin für Tipps dankbar, da ich wegen der Schwangerschaft jetzt schon nicht mehr tragen darf und die Große drum momentan kaum mehr mit mir länger raus kommt (also nur kurze Strecken, dann streikt sie immer...). Laufen geht, aber eben nur langsam und nie in eine bestimmte Richtung. Man kommt also auch nicht vom Fleck. Danke Euch! Viele Fragen und entschuldigt das Durcheinander... Viele Grüße FK

von FridaKarla am 02.01.2015, 23:24


Antwort auf Beitrag von FridaKarla

Ich würde sagen trainiert das Laufen bis das Baby da ist, dann klappt das schon ;-) Also Buggy mitnehmen , vielleicht LIeblingsspielzeug reinsetzten und laufen im wechsel immer wieder mit gefahren werden im Buggy Vorallem HABE ZEIT UND GUTE NERVEN , dann klappt das und du brauchst keinen Geschwisterwagen.

von Lakshmi01 am 04.01.2015, 22:12


Antwort auf Beitrag von FridaKarla

Hallo, bei uns war die Eifersucht am Anfang auch groß. Der kleine konnte und kann auch bis heute nur im Tragetuch einschlafen. Der große musste sich daran gewöhnen. Es gab am Anfang oft Protest und er wollte auch nur noch getragen werden. Ich geh immer mit der Devise spazieren: Der weg ist das Ziel. Dann klappte auch entspannt obwohl wir nie sehr weit kommen :-)

von Schnuddelpferdchen am 06.01.2015, 15:11


Antwort auf Beitrag von Schnuddelpferdchen

Es gibt tolle Möglichkeiten zum Tandem tragen :) Hinten das ältere Kind und vorne das jüngere :)

von wunderling am 20.01.2015, 10:35