2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen

Thema: Geschwisterwagen

Hallo, bei uns wird im April das Zweite fällig, da ist der "Grosse" dann gerade mal 18 Monate alt. Wir wollen uns daher einen Geschwisterwagen anschaffen, da wir viel unterwegs sind (auch über Stock und Stein...). Wir tendieren zum TFK Twinner Twist Duo, jetzt habe ich im Internet aber den Firstwheels City Twin gesehen, den finde ich auch nicht schlecht. Kann uns jemand Entscheidungshilfe geben?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du über Stock und Stein unterwegs bist, dann würde ich auf keinen Fall den First Wheels nehmen. Der hat kleine Vorderräder und ist damit nicht so stabil. Dann eher den TFK. Meine Freundin hat den TFK und ist zufrieden. Wir haben uns den Urban jungle duo gebraucht zugelegt. Hat mit allem drum und dran sogar etwas weniger als der TFK neu gekostet und im Vergleich ist der Urban jungle einfach nicht zu toppen. Der lässt sich noch um einiges leichter schieben. Ich bin absoluter Urban jungle Fan. Gruß Bajuli

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den TFK und sind sehr zufrieden. Der Urban jungle ist mir zu schmal, sowohl für Babys als auch für Kleinkinder. Der TFK hat auch mit dicken Fußsäcken und Schneeanzug ausreichend Platz für 2-3 Jährige. Ähnlich wir der urban jungle ist auch noch der easywalker duo, Hat eine Nachbarin von uns. Jetzt sind ihre Kinder aber auch schon älter (1,5 und 2,5) und sie findet für die Großen den TFK besser.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, also meine Große wird bald 4 und wenn die mal krank ist, dann kommt sie auch schon mal in den Urban jungle. Wir hatten noch nie Platzprobleme. Was ich aber noch super finde ist, dass wir den Urban jungle auch mit Buggyboard hinten ausrüsten konnten. Ist zwar dann ein echtes Gefährt, aber geht super. Beim TFK geht das wohl nicht.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Doch, es geht auch beim TFK mit Buggyboard. Habe es selbst nicht versucht, aber es letztens erst gesagt bekommen. Ich habe den urban jungle nicht probiert, aber eine Freundin hatte damit die Platzprobleme.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten den Easywalker und ich finde ihn nicht zu eng. Mein "Großer" war 13 Monate alt als unser zweiter Junior auf die Welt kam und beide haben sich richtig wohl gefühlt. Wenn ich wieder einen Geschwister- oder Zwillingswagen bräuchte, würde ich den Easywalker sofort wieder kaufen. Hat sich wirklich gelohnt. Nun wollen meine Jungs aber lieber laufen und so kann ich nicht mehr schieben.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 13:21