2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julileen am 25.06.2007, 23:15 Uhr

drittes kind unterwegs kleine ist erst 9mon

hallo
habe heute festgestellt das ich wieder schwanger bin zwar wollte ich die nächsten 3jahre abwarten und dann erst wieder ein kind bekommen nun ist es doch passiert und bin total fertig weil die kleine ist ja erst 9mon und die grosse 3 vielleicht geht es jemand ähnlich hier oder hat schon drei mit nicht zuviel abstand,und kann mir mut machen
lg

 
16 Antworten:

bei uns wars umgekehrt...

Antwort von jakobine77 am 26.06.2007, 10:18 Uhr

Hi,

du hast jetzt zwischen Nr. 1 und Nr. 2 so etwa 2einviertel Jahre Abstand, oder?

Und jetzt bekommst du so etwa 1einviertel Jahre oder?

Ich hab zwischen den beiden "Grossen" 1einviertel Jahre Abstand (sie sind jetzt grad 4J und 2dreiviertel J) und der Abstand zwischen dem Mittleren und der Jüngsten ist 2einviertel Jahre.

Muss sagen der kleinere Abstand war einfacher, wegen der Eifersucht. Ansonsten ist es ganz gut, vorallem weil die "Grosse" mit 4J eigentlich wirklich schon viel selber kann und deshalb gehs gut.

Und ihr wolltet ja immer schon ein 3. Kind oder? Welche ssw bist du und wie gehts dir jetzt?

LG Jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes ja nur nicht so schnell...

Antwort von julileen am 26.06.2007, 10:45 Uhr

Weiss noch nicht wie weit ich bin muss erst am do zum arzt dann weiss ich mehr,ein drittes kind war auf jeden fall geplant aber nicht so schnell da wir am umbauen sind und kaum platz haben müssen wir jetzt neu planen,da ich gestillt habe und mein arzt gemeint hätte es wäre nicht gut mit pille schon anfangen wegen dem stillen haben wir nur mit kondom verhütet hat wohl nicht geklappt,als ich mit der zweiten schwanger geworden bin ist uns ein storch aufs auto geflogen genau da ist es passiert und jetzt ist uns eingefallen das uns wieder ein storch aufs auto geflogen ist schon komisch,vielleicht soll es so sein aber meine gefühle sind so verwirrt könnte nur heulen aber mal abwarten wie sich das alles entwickelt hast du zwei oder drei???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes ja nur nicht so schnell...

Antwort von Emilia2006 am 26.06.2007, 12:35 Uhr

Hallo,

ich bin in er 13. Woche schwanger und habe 2 Mädchen, die im Mai 1 und 3 Jahre geworden sind.
Wir haben vor 1,5 Jahren eine 3 Zimmer Wohnung gekauft und in meinem Kopf hat sich festgesetzt, wir müssen hier wieder weg, wie kann man denn zu 5. hier leben, zumal das KiZi sehr klein ist, wir hätten dann den beiden Mädels unser Schlafzimmer gegeben und wir wären ins Kinderzimmer gezogen.
Ich bin ein sehr tiefes Loch gefallen als Makler, Bank und unser pers. Bankberater uns abgeraten haben, wir würden nur immense Schulden haben.
Um es kurz zu machen, auch für uns kam die 3. SS überraschend, zumal die 2 mir vollkommen ausreichen von Arbeit etc. :-)
Inzwischen haben wir beschlossen dass wir uns eine Schlafcoach kaufen und im Wohnzimmer schlafen werden und die 3 Kinder in 3 KiZi unterkommen.
Ich denke bei Dir ist es erstmal der "erste Schock" wie damals bei mir, Fragen über Fragen stürzen auf einen ein, wie soll was werden usw.
Kommt Zeit kommt Rat - so mein Motto inwzischen.
Ich freu mich nun, auch wenn es sicher nicht einfach wird mit 3 Kleinen, aber sind wir die ersten?

LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe...

Antwort von jakobine77 am 26.06.2007, 16:54 Uhr

... nur 3 Kinder.

Die meissten hier im Forum haben ja 4und mehr Kids!

Also meine Kinder sind grade 4 J, 2dreiviertel J, und 6 Monate alt.

Achso, wieviel Platz habt ihr derzeit zur Verfügung? Und in welcher Region lebt ihr?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe...

Antwort von julileen am 26.06.2007, 18:41 Uhr

wir wohnen in hessen und ihr wir haben 1 kinderzimmer 1 schlafzimmer wohnzimmer mit küche ein zimmer fehlt eigentlich noch ca 70

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe...

Antwort von julileen am 26.06.2007, 18:45 Uhr

Wie klappt es mit drei kinder und wie ist es mit der eifersucht???
lg julileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes kind unterwegs kleine ist erst 9mon

Antwort von jana0307 am 26.06.2007, 20:11 Uhr

Ich kann es dir sehr gut nachempfinden. Unser drittes Kind ist auch etwas ungeplant entstanden, aber mittlerweile freuen wir uns sehr drauf!!! Unser Großer wird einen Monat bevor Nummer drei kommt 3 Jahre alt und unser Kleiner wird einen Monat nach der Entbindung dann zwei Jahre alt!!! Du siehst also wir haben auch alle drei kurz hintereinander, aber wir schaffen das schon und du natürlich auch!!! Kannst mir gerne mal schreiben falls du Austausch möchtest!!!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht

Antwort von jakobine77 am 26.06.2007, 20:49 Uhr

Hi,

Eifersucht war nur für den jetzt "Mittleren" ein Problem. Aber ich glaub das Problem hast du weniger, weil mein Mittlerer ja schon ein bisserl über 2J alt war + da ist ne besondre Ego-Phase, sag ich immer.

Also er war immer unser "Kleiner" und dann auf einmal nicht mehr. Die Grosse war ganz okay und kaum eifersüchtig nur ein wenig aufgedreht.

Freust du dich schon ein bisserl?

jana0307 hat ihre Kiddies richtig "eng beisammen" und einige andre hier auch, bei mir sind die Abstände schon grösser, und es gibt hier auch ne Mama die hat 4 Kinder (jedes jahr etwa zur selben Zeit wieder eins) und sie hats auch geschafft!

LG und alles Gute, wünscht jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes kind unterwegs kleine ist erst 9mon

Antwort von julileen am 26.06.2007, 22:05 Uhr

hi
Ich finde es total toll hier mit anderen zu schreiben den es genauso geht wie mir und ihr macht mir echt mut inmeinen bekannten kreis werden die nur den kopf schütteln?

lg julileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes kind unterwegs kleine ist erst 9mon

Antwort von julileen am 26.06.2007, 22:07 Uhr

wo kommt ihr her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes kind unterwegs kleine ist erst 9mon

Antwort von jana0307 am 27.06.2007, 16:24 Uhr

Ich komme aus Aurich in Ostfriesland und du???? Kannst mir auch gerne mal ne Mail schreiben!!!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes kind unterwegs kleine ist erst 9mon

Antwort von julileen am 27.06.2007, 22:21 Uhr

wir kommen aus hessen ,kenne mich noch nicht so gut hier aus mit dem schreiben aber das wird schon
lg julileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jana0307 wie weit bist du mit ssw

Antwort von julileen am 27.06.2007, 22:25 Uhr

in welcher ssw bist du

lg julileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julileen meine haben knapp ein jahr

Antwort von Steffi3 am 28.06.2007, 17:43 Uhr

abstand zum geschwisterkind. ich hab jetzt drei, die sind drei jahre, zwei jahre und ein jahr alt. bis es soweit ist, wir deine maus sicherlich schon laufen können. als die große geboren wurde, konnte der große nichtmal laufen. ich musste den dauernd tragen, ebenso konnte die große nicht laufen, als die kleine kam.

du packst das schon, such dir, falls nötig, ünterstüzung bei jemanden aus der familie.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jana0307 wie weit bist du mit ssw

Antwort von jana0307 am 28.06.2007, 19:28 Uhr

Ich bin jetzt in der 21. SSW und du????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe erst termin

Antwort von julileen am 29.06.2007, 10:09 Uhr

habe erst am 5juli termin beim arzt ich schätze 5 - 6 woche bin mal gespannt meine hebamme hat sich total gefreut und hat mir ein termin bei ihrem arzt gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.