2 unter 2

Forum 2 unter 2

@mamafürvier

Thema: @mamafürvier

Ich habe nicht gesagt das immer alles easy ist. Natürlich habe ich auch schlechte Zeiten wo mal nichts so geht wie es soll!Das Babysitten müssen meine Kinder nicht ,aber wenn sie es tun dann nutze ich das auch um etwas ohne Kids zu erledigen.Das du deinen Haushalt alleine machst ist für mich o.k. das musste ich auch als die Kids kleiner waren. Ich werde 20 und 19 Jahre alten jungen Männern bestimmt nicht mehr die Zimmer aufräumen od. die Wäsche in den Schrank legen. Da würden die mich wohl für bescheuert halten.Sie sind auch in der Lage sich selbst etwas zu essen zu machen,wenns nötig ist ,wenn du deinen Kindern alles machst ist das deine Sache . Meine haben alle ihre Aufgaben.Die werden gemacht wenn auch nicht gerne und manchmal mit Ermahnung.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Großen sind 20 und 22... ich wasche ihre Wäsche mit aber putze sicher nicht für sie und sie können sich durchaus selbst verköstigen, wenn ich nichts mache. Es ging eher darum, daß ich meine Kinder allein versorgt habe, die Großen sowieso und die Kleinen auch, so das die Großen sie nicht versorgen müssen. Natürlich nehmen sie mir die Kleinen (jetzt 5 und 6) auch mal n paar Minuten ab, jetzt wo sie erwachsen, wenn ich einen Termin habe z.B. Ich bin schon mit den beiden Großen alleinerziehend gewesen seit sie 4 und 6 waren und bin nun seit über 2 Jahren auch mit den Kleinen allein. Ich mache es gern aber sehe das auch als meine Pflicht meinen Mama-Job soweit wie möglich allein zu tätigen. Mir ging es ehr darum... die Frauen fragen hier und leider liest man kaum mal etwas von den schwierigen Zeiten als muß man sich als Mama schämen auch mal zu jammern, wenn man überlastet ist. Gerade hier, wo es um die Kids geht, die in kurzen Abständen zu den Gescheistern kommen ist das Thema doch sehr brisant und 2 oder mehr Kinder die fast gleiche Ansprüche haben an Aufmerksamkeit teilen nunmal gern und das bringt Mama doch öfter mal in die Lage nicht allem imemr gut gerecht werden zu können. Falls du das als Beleidigung aufgefaßt hast war das so nicht gemeint. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 12:22


Antwort auf diesen Beitrag

Du hast deine Meinung, und jetzt mal ehrlich jeder der schon Kinder hat, weiss was das für eine Arbeit ist und das es manchmal auch Nerven kostet. Und somit weiss man auch vorher was einen erwartet, wenn man sich auf eine Grossfamilie aufbaut! Was ich nicht verstehe ist das du jetzt schon in 2 Foren immer wieder auf dem Thema "rumhackst" nur weil du es nicht schaffen würdest, heisst es nicht das andere das nicht schaffen! Jeder Mensch ist bekanntlich anders, und nur weil du zb keine Wurst magst, heisst das ja noch nicht das alle anderen sie nicht mögen;o) Ausserdem halte ich es für sehr wichtig das Kinder mal etwas im Haushalt mithelfen müssen. Irgendwann müssens ie alles alleine können, und wenn Mama ihnen immer alles gemacht hat....woher sollen sies dann können?;o) Meine Kinder bzw meine beiden Mädels helfen mir oft, und das sogar freiwillig, ohne das ich fragen muss. Ich finds toll! Leben und leben lassen........

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wo bitte habe ich gehackt? Ich habe nachgefragt, mich nie im Ton vergriffen und bin immernoch der Meinung, daß zu viele es verharmlosen, anderen vermitteln es sei immer easy going. Zur Klarstellung... letzter Satz war allgemein und sollte niemanden angreifen. Warum andere sich einmischen, wo ich offenbar jemanden ganz anderen angegriffen haben soll bleibt mir unklar ist aber auch nicht wichtig für mich. Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 16:47


Antwort auf diesen Beitrag

sehe das genauso meine 3 haben behinderungen und machen hier ihre sachen fuers zimmer ist jeder selber verantwortlich, die maedels helfen liebend gern beim kochen. waschen aufhaengen und abnehmen geschirrspueler morgends ausrauemen geschieht im rotierunsverfahren... alles machbar und keiner mault. es sind ihre arbeiten. wir sind eine familie eine einheit wo einer den anderen hilft und unterstuetzt... Cristina

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin ja echt baff, ich versteh das immer nicht das wenn sich jemand für ne großfamilie entscheidet immer gleich rungehackt wird das das ja alles nicht so klappen kann, weil man nicht gerecht wird. Nur weil es mütter gibt die mit ihren wenigeren kindern nict klarkommen heißt es doch nicht das es andere mit vielen nicht schaffen. Ich habe respekt vor familien mit vielen kindern wo auch alles klappt. Es wurde ja nie behauptet das immer alles friede freude eierkuchen, sicher gibt es auch mal tage wo nicht alles nach plan läuft aber ich finde es echt traurig das dann diese unterstellungen kommen das das ja garnicht klappen kann alles. Ich habe selber auch 5 kinder und bin grad mit dem 6ten schwanger und bei uns ist es auch so das jeder zuhause seine aufgabe hat, da ich finde das die der selbstständigkeit der kinder hilft und meine kinder erledigen ihre aufgaben auch gern. Selbst die kleinsten kommen und wollen mithelfen weil sie es von den großen geschwistern sehn und ich finde das auch nichts schlechtes denn die kinder nehmen da auch viel für die zukunft mit.Ich selbst war es auch von zuhause aus gewöhnt im haushalt mit zu helfen und mir hat es auch nicht geschadet. lg sam

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 23:40


Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das eigentlich? Ich fragte wie man das schafft. Ob man jedem gerecht werden kann usw. Nicht mehr und nicht weniger. In keinem Satz habe ich gesagt, daß das eine nicht packt. Wie auch. Ich kenne diese Familien doch garnicht. Von mir wird gesagt ich pack es nicht. Ich gab lediglich zu, daß ich natürlich auch mal gestresst bin, was ich für normal halte. Ihr kennt mich aber auch nicht also solltet ihr eure persönlichen Angriffe auch lassen. Sam, wo bitte habe ich geschrieben meine Kids machen nichts im Haushalt? Ich erwähnte ich habe meine Kids allein versorgt und großgezogen, die Großen mußten nie die Kleinen versorgen... von mehr war nie die Rede. Ich denke das solls jetzt zumindest von meiner Seite sein. Ich habe mich in all den Jahren hier so wie im wahren Leben auch nie wirklich im Ton vergriffen. Kontrere Meinungen sollten gestattet sein, denn ein Forum dient einer Diskusion. mamavon12: Wenn ich dich persönlich angegriffen haben sollte dann sprich mich bitte persönlich an. Dann entschuldige ich mich. Auf die Einmischung anderer kann dabei gut verzichtet werden, da es hier als Kleinkrieg ziwschen dir und mir ausgewertet wird... den ich zwar nicht so sehe aber andere haben offenbar Spaß an so etwas.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

also ich will hier keinen streit und niemanden angreifen ich habe einfach nur meine meinung gesagt. @mamafürvier du hast folgenden satz geschrieben: Sam, wo bitte habe ich geschrieben meine Kids machen nichts im Haushalt? Ich erwähnte ich habe meine Kids allein versorgt und großgezogen, die Großen mußten nie die Kleinen versorgen... von mehr war nie die Rede. darauf kann ich dir nur sagen ich habe nie etwas zu zu deinen kids und deinem haushalt geschrieben bitte lies doch das posting richtig. Was ich zum thema aufteilung der hausarbeit schrieb war wie das bei meinem haushalt und den kids ist und nichts anderes. lg sam

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 00:00