*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von 5Mädels? am 14.04.2005, 18:35 Uhr

Das Wort nein = ich lache und laufe weg...

Laß erstmal die Erklärung nach dem NEIN weg, dafür ist dein Kind noch zu klein. Er sieht nur daß du dich durch das was er gerade machst intensiv mit ihm bechäftigst, und du erreichst damit das Gegenteil von dem was du haben möchtest.

Das NEIN alleine genügt. Hört er nicht auf, hindere ihn daran.

Bei uns sinds z.B. die Küchenschranktüren, dahinter ist das Porzellan, da darf die KLeine mit blad 14 Monaten nicht ran. Ich sag laut und deutlich NEIN, oder auch mal NEIN Bianca, das darfst du nicht! Und wenn sie nicht reagiert stell ich mich so hin, daß sie die Türen keinen einzigen Zentimeter mehr auf kriegt und ignoriere sie ansonsten völlig. Dadurch verliert das "Spiel" seinen Reiz. Natürlich nicht in zwei drei Tagen, aber in ein paar Wochen schon. Da heíßts durchhalten und immer aufpassen, keine Ausnahmen zulassen!

LG
Nicole (27.SSW)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.