Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von robins-mama am 12.01.2013, 17:45 Uhr zurück

Das 2. geplant - wie...

... lange hat es bei euch gedauert´, bis ihr wieder schwanger wart?
Unser Baby ist nun 8,5 Monate alt, wenn er 1 Jahr ist wollen wir wieder "üben" (hatte einen Kaiserschnitt).

Danke für eure Antwort!!! :-)

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*12 Antworten:

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Knöpfchen2 am 12.01.2013, 17:48 Uhr

Einen ÜZ hat's bei uns gedauert

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von robins-mama am 12.01.2013, 17:54 Uhr

Respekt

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Hailie am 12.01.2013, 18:23 Uhr

Ende August die Pille abgesetzt und Ende September positiv getestet
Nun ist der Zwerg schon fast 8 Monate....wie die Zeit vergeht

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Larona am 12.01.2013, 18:54 Uhr

Beim Großen bin ich im zweiten ÜZ schwanger geworden (nach Absetzen der Pille). Zwischen den Schwangerschaften habe ich nur ganz kurz die Cerazette genommen und dann erst mal mit Kondom verhütet. War aber auch der 2. ÜZ.

Auch wenn es noch etwas hin ist, bis ihr wieder anfangen wollt zu üben, schon mal viel Erfolg ;-).

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Jojo1985 am 12.01.2013, 19:20 Uhr

Meine beiden Zwerge haben einen Abstand von 21 Monaten.
Das heißt ich bin schwanger geworden als der Große 1 Jahr war. Da ich viel gestillt habe und meine Tage erst mit ca 10 Monaten nach der Entbindung (spontan) bekommen habe hatte ich auch 2 Zyklen zwischen den beiden Kindern.

Ein anspruchsvoller Abstand. Die Kleine ist jetzt 1 Jahr geworden. Es lohn sich.

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von ZoeNele am 12.01.2013, 21:21 Uhr

Bei uns im ersten ÜZ. Wir dachten einfach wir fangen mal an zu üben. Dauert ja eh wieder ein paar Monate.... Nein, diesmal nicht. Freuen uns natürlich trotzdem. Wir aber auch anstrengend werden. Der Altersunterschied wir nur 16 Monate betragen.

LG

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Ina_84 am 12.01.2013, 21:22 Uhr

Ich bin 7 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden. hatte gar keine Periode zwischendurch und hab noch (fast) voll gestillt. Wir hatten nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber es ist schön so wie es ist

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von 2zaubermäuse am 12.01.2013, 21:30 Uhr

Fürs Zweite haben wir im Oktober 2010 angefangen zu üben, da war unsere Tochter 7 Monate alt. Geklappt hat es dann im Dezember, aber leider am 13.1.11 eine FG (morgen also 2 Jahre her) gehabt. Haben dann sofort weiter geübt und dann hat es wieder im Juni 11 geklappt, unser Sohn ist nun 10 Monate alt. Für Kind 3 haben wir uns im Juni 12 entschieden zu üben, einen positiven SST hatte ich dann am 8. August 12 in der Hand. Bin jetzt in der 27. ssw.
Ja und es ist anstrengend! Aber trotzdem schön!

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von knuffelbär am 13.01.2013, 15:30 Uhr

Extra verhütet hatten wr 6 Monate, wollten einen Abstand zwischen 18 und 30 Monaten, gestillt habe ich bis mein Sohn neun Monate war, erste Periode war dann etwa zwei-drei Wochen später, dann hat es noch 4 Zyklen gedauert. Also Abstand ist 21 Monate geworden.

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Lara.Joma am 17.01.2013, 21:14 Uhr

An das zweite Kind "gedacht" und schwanger gewesen!

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von Lara.Joma am 17.01.2013, 21:14 Uhr

An das zweite Kind "gedacht" und schwanger gewesen!

 

Re: Das 2. geplant - wie...

Antwort von erdbeerchen88 am 18.01.2013, 21:03 Uhr

Im 2. Zyklus ist unser zweiter Krümel entstanden. ;-)

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht