2 unter 2

Forum 2 unter 2

da es ja bei euch schnell kalppte mit dem 2. kind bzw den nächsten

Thema: da es ja bei euch schnell kalppte mit dem 2. kind bzw den nächsten

wollte ich gerne wissen, wie lange es bei euch mit dem 2.lind gedauert hat?? mein kleiner ist 20 monate und wir üben seit 10 monaten fürs zweite wunschkind, lässt auf sich warten. beim ersten aht es auch gedauert über 2 jahre. hoffe klappt bald lg mama2010

von mama2010 am 05.10.2011, 00:19


Antwort auf Beitrag von mama2010

Kind 1 - sofort Kind 2 - sofort Kind 3 - knapp 12 Zyklen (21-24Tage bei mir) Jetzt sind meine Kinder 3, gerade 2 und ich in der 17. SSW. Nimmst du Bryophyllum? Damit hats dann bei Kind 3 sofort geklappt :D LG :)

von Vanny22 am 05.10.2011, 09:27


Antwort auf Beitrag von Vanny22

Cool soo schnell schön. Glückwunsch zur ss. Nee das kenne ich gar nicht cool wenns gleich damit klappt. Ich stille noch zum einschlafen. Lg danke

von mama2010 am 05.10.2011, 10:24


Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich habe 3 Kinder und bei ALLEN hat es sofort geklappt. Wir haben nie üben müssen (zum Glück). Meine Kinder sind jetzt 3 3/4J, 2 1/2J und 5,5 Monate. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Kind 1 - nach 4Monaten, nach Absetzung der Pille Kind 2 - 5 Monate nach dem ich abgestillt habe Kind 3 - wir sind am üben, habe vor 2Wochen abgestillt

von Mädl81 am 05.10.2011, 22:02


Antwort auf Beitrag von mama2010

Kind 1: 3 Jahre und Hormontherapie Kind 2: 2 Zyklen Kind 3: 1 Zyklus Kind 3: Hoppela und da war er...(hatte noch gestillt und gar nicht richtig meine Tage) Alle Kinder mit 18 Monaten Abstand

von Bajuli am 07.10.2011, 22:15


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, es tut mir aufrichtig leid dass ihr so lange warten müsst! Ich hatte wirklich Glück und beide Kinder quasi wie bestellt bekommen. Jeweils beim ersten Versuchszyklus mit der Überzeugung dass es beim ersten mal nichts wird. Ich bin zwar entspannt aber auch etwas “wissenschaftlich“ dran gegangen um optimale Bedingungen zu schaffen. - Mein Mann hat extra Vitamin C eingenommen (das nimmt er nie über die Nahrung ausreichend zu sich) - wir haben uns möglichst gesund ernährt - Ich habe mir den Terminplan so voll gemacht dass ich keinen Stress hatte aber dennoch auch nicht zu viel Zeit zum grübeln - Ich habe keine Ahnung wie mein Zyklus ist weil ich entweder gestillt habe oder schwanger war oder die Pille genommen habe. Ich habe auf gut Glück am Tag 13 meines Zyklus (also seit dem ersten Tag meiner letzten Periode) und am 15. Tag ein romantisches “Date“ mit meinem Mann gehabt und bin hinterher noch eine halbe Stunde liegen geblieben. Wir haben zugesehen dass wir möglichst gelöst und entspannt waren (viel lachen und schmusen). Vorab habe ich schon Folsäure eingenommen und während dieses Zyklus auf Koffein gänzlich verzichtet. Natürlich ist das kein Patentrezept aber es hat uns unmittelbar zu zwei Kindern verholfen. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für dich dabei. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! PS: ich habe bewusst das Thema kiwu und insbesondere solche Foren gemieden damit meine Gedanken nicht permanent nur um das Thema kreisen...aber ich kann gut verstehen dass nach 10 Monaten der Kopf nicht mehr so einfach frei zu bekommen ist. Vll suchst du dir ein Urlaubsziel aus das du wenn es bis Juni oder so nicht klappt gerne aufsuchen willst. Ich wollte nach Teneriffa, aber schwanger mach ich das nicht. Vielleicht hilft das auch etwas deine Gedanken auf andere schöne Dinge zu bringen...und wer weiss...Vll bringst du ein Andenken mit ;-)

von Pünktchensmama am 02.04.2015, 22:51