2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kasimier am 18.04.2007, 13:35 Uhr

Braucht man wirklich eine Haushaltshilfe???

Ich denke es ist auch die Frage, was will ich mir und der Familie zumuten...
Meine 2. SS war nicht einfach, so dass ich 4 Monate vor der Entbindung und 2 Wochen danach eine HHilfe hatte. Anfangs konnte ich gar nicht darübernachdenken ob ich es gut oder schlecht finde. Dann hat es mich gestört so abhängig zu sein und zum Ende hin war ich sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.
Je nach dem was du mit deiner Hebi beantragst, kommt die HHilfe auch "nur" für 4 Stunden. Was spricht dagegen sich in der Zeit ein Essen kochen zu lassen, zumal ja auch das größere Kind essen will, und dass die Wohnung etwas geputzt wird. Die HHilfe geht auch Einkaufen oder mit dem Größeren zum Spielplatz. So ist sie nicht wirklich den ganzen Tag um einen herum.
Überleg dir doch auch welche Vorteile es für dich haben könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.