Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
von lilke am 19.09.2017, 23:23 Uhr zurück

Re: Blöde Kommentare

Bei mir kam kein einziger blöder Kommentar. Warum auch? Rund zwei Jahre sind doch nun echt nicht soooo wenig. Kind 1 ist dann schon einigermaßen selbständig und kann auvh etwas mithelfen.

Die Familie hat sich gefreut und auch das Umfeld hat positiv reagiert. Okay, der AG war nicht sooooo begeistert, kann aber eh nix machen.

Ob du das schaffst? Musst du wohl.

Ob die Großer zurückstwcken muss? Ja, natürlich, aber das müssen sie in jedem Alter irgendwie.

Ob der Kleine zurückstecken muss? Auch hier ein klares ja, es muss sich mehr dem Alltag anpassen als das beim ersten war. Auch hier spielt aber der Abstand nur eine bedingte Rolle. Ob man das Große daheim betreut, es pünktlich zur KiTa oder pünktlich zur Schule bringen muss ist zwar immer ein anderes Ziel, trotzdem mit Terminen verbunden, an die sich das Kleine anpassen muss.

Bleib relaxed. Es ist jetzt nicht so, dass du in ein paar Monaten mit einem Krabbelkind und dem Neugeborenen dastehst. Deine Große ist dann fast Zwei! Bis März ist noch SEHR viel Zeit und deine kleine Große wird sich bis dahin noch EXTREM entwickeln. Sie wird mobiler, selbständiger, redet mehr, deutlicher, verständlicher,... sie wird bis dahin jeden Tag etwas reifer werden.

Vergiss nie, dass sie noch klein ist und versuche bei beiden Kindern gerecht zu bleiben. Dann wird das auch.

Freu dich!

Und nicht zu viel vergleichen ;)

LG Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht