2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimama05 am 26.01.2006, 13:19 Uhr

bitte um einen rat!!

hallo alle zusammen,wir also ich und meine 8 monate alte tochter sind neu hier! ich habe mir eure beiträge schon etwas durchgelesen und trotzdem bitte ich euch um eure meinung. wie gesagt meine tochter ist jetzt acht monate und unser wunsch ist ein zweites kind,leider findet das keiner gut...ja ich werde nur mit nachteilen überhäuft aber das kanns doch nicht sein...ODER??? was sagt ihr dazu???? liebe grüsse susann und michelle!

 
5 Antworten:

Re: bitte um einen rat!!

Antwort von Lucy28 am 26.01.2006, 13:37 Uhr

Halli Hallo Susann !!

Ich würde nie auf andere hören !!
Meine Mama hat erst gesagt ogott du bist wieder Schwanger , dann aber eine Freudenträne verdrückt ;O)
Mitlerweile sagen alle das es so gut war.Denn seien wir mal erhlich ich hätte für meinen grossen keinen Kiga Platz gehabt im Novemeber 2005 damit ich hätt wieder arbeiten gehen können.
Ich meine Lilly war da schon da aber so bleibt er nochmal ein Jahr zuhause und dann hoffe ich das wir einen Platz haben.
Macht was Ihr für richtig haltet.

Viel Erfolg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um einen rat!!

Antwort von krueml am 26.01.2006, 13:40 Uhr

Also ich habe das von niemandem gehört. Uns war schon am Ende meiner ersten SS klar, dass wir ganz schnell noch ein zweites Kind wollen. Ich war dann 8 Monate nach Geburt meiner Tochter wieder schwanger, hatte aber leider eine FG. Zum Glück hat es nach den 3 Schonmonaten gleich wieder geklappt und unser Junior ist jetzt schon 4,5 Monate.

Was genau sagen denn die Leute, bzw. was für Argumente führen sie an? Vielleicht kann man die ganz schnell entkräften?

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um einen rat!!

Antwort von ladyIndiana am 26.01.2006, 13:53 Uhr

Immer am wichtigsten: was DU willst!
Was geredet wird, sollte dir am A... virbei gehen.
Wie sag ich immer? In der Zeitung von heute wird morgen der Fisch eingewickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um einen rat!!

Antwort von maimama05 am 26.01.2006, 13:57 Uhr

ersmal danke, und dann schade für die FG!! ja die kommen mit agumenten von wegen.. stress,unüberblickbar viel arbeit mit kindern und haushalt,eiversucht unter den kindern...u.s.w! wobei ich das überhaupt nicht so sehe, sicher wird es arbeit und stress aber ich halte einen geringen altersabstand für optimal. schon weil die kinder miteinander gross werden!

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um einen rat!!

Antwort von Lena2006 am 26.01.2006, 14:09 Uhr

hallo

eifersucht gibt es mal mehr mal weniger kommt aufs kind an und dann ist es egal ob monate oder jahre dazwischen ist.

als mein sohn 8 monate alt war habe ich fuer mich entschieden ich möchte ein 2. kind als er 10 alt war habe ich die pille abgesetzt und nun bin ich in der 6 ssw durch dieses forum habe ich viel kraft geschöpft und was die anderen sagen ist mir egal. stress mit was weis ich hast du immer egal wie weit die kinder ausseinander sind und so können sie mit einander spielen und aufwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.