2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bitte mal ein paar Tips...Einschlafprobleme

Thema: Bitte mal ein paar Tips...Einschlafprobleme

Hallo! Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge von euch, denn mein großer will nicht mehr schlafen. Er ist 1 1/2 Jahre und das geht jetzt nun fast schon 3 Wochen so. Und zwar läuft das bei uns so ab: Abendessen, wir schaffen ihn ins Bett, gute Nacht sagen, vorlesen, etc., Spieluhr an, rausgehen. Bis dahin soweit so gut. Ich muss dazu sagen, er ist/war sonst eigentlich immer ein guter Schläfer und ist ohne Probleme eingeschlafen. Aber neuerdings, schreit er dann wie am Spieß (die Nachbarn haben auch schon nachgefragt)..so geht das die nächsten 2-3 Stunden weiter...zwischenzeitlich sind wir natürlich nur am rein und rausgehen, geben ihm nochwas zu trinken etc, pp...seit etwa 2 Wochen kommt er nun auch mit seinem Schlafsack aus dem Bett raus und ist permanent nur am Aufstehen..so wie man ihn reinlegt ins Bett ist er wieder hausen (er schläft in einem Normalem Bett, mit einem Bettgitter,da dreiviertel des Bettrandes abschließt)..seid ca einer Woche legen wir uns dann zu ihm, also ich oder mein Mann und passen auf, das er liegen bleibt. Er schläft dann auch ein, denn er ist Hunde Müde, doch sobald man dann versucht rauszugehen, sofort die Augen auf und schreien. Wenn er dann doch eingeschlafen ist, nachdem man 2 Stunden neben ihm liegt, schläft er 3 Stunden und dann das gleiche von vorn. Und dann ist er spätestens 5 Uhr morgens auf und den ganzen Tag dementsprechend down und nur am heulen und ningeln. Am Abend das selbe Spiel vorn. Wir wissen bald nichtmehr was wir noch machen sollen. Wir haben schon ein Bettgitter davor gemacht vor den Restlichen teil, selbst darüber kam er und stand wieder vor der Tür. Dunkel ist es im Zimmer. Mit Decke schlafen ist noch schlimmer. Er hat eigentlich alles wie sonst immer auch. Ich bin mir auch nicht über einen "Auslöser" bewusst, warum das von jetzt auf gleich so ist. Ich dachte das geht mal ein paar Tage und dann wieder normal, aber nun schon so lange und keine Besserung in Sicht. Es tut ihn meiner Ansicht nach auch nichts weh, denn sobald er wieder im Wohnzimmer ist, alles Friede Freude Eierkuchen. Dadurch er nun in dem Schlafsack gut vorwärts kommt, ist es doppelt so schlimm. Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!! Danke euch. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das klingt nicht schön. Ich will dich nicht demotivieren, aber ich fürchte in diesem Forum findest du nicht wirklich Hilfe. Hier wimmelt es (leider) von "Nimm-ihn-in-dein-Bett, dein-Kind-zeigt-dir-doch-dass-es-dich-braucht-Liebhabern!" Ich denke, es ist nur eine Phase. Sowas in der Art hatte unserer auch mal eine Weile, jedoch war es ruhig wenn er erst mal eingeschlafen war. Eine Bekannte von uns (Kindergärtnerin) hat mal gesagt einige Kinder mögen es nicht so sehr oder besser: kommen da nicht gut mit klar wenn sie aufstehen können.... bei einer Freundin (ihre Schwägerin) von mir passte das. Nachdem der Kleine wieder im geschützen Gitterbett schlief, schlief er wieder durch.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das gut, allerdings war mein Sohn da noch jünger. Es fing mit einem halben Jahr an und dauerte Monate. Bis ich nicht mehr konnte, sobald wir ihn abends hingelegt haben, ging das Geschrei los. Ich habe dann irgendwann genug gehabt und habe alle Türen zugemacht und bin weggegangen und habe erstmal geheult. Nach 20 min. etwa bin ich zurück und es aufeinmal RUHE! Das ging dann noch drei Tage so und dann schlief er ohne zu weinen ein. Vorallem es ist ein Kreislauf, wenn sie wissen, dass man immer wieder kommt und sich vielleicht auch daneben legt. Ich verstehe das aber, weil man ja das Theater kaum aushält, da versucht man echt ALLES. Ich kann dir nicht sagen, an was es bei euch liegen kann, weil er ja schon älter ist, als mein Sohn damals. Schläft er noch über Tag? Vielleicht schläft er da zuviel? Vielleicht hat er Angst alleine? Versuch es mal mit Globuli Chamomilla, haben bei uns geholfen und abends vor dem schlafen warm baden.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 19:31