2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemela am 07.06.2006, 14:47 Uhr

Bin neu hier...Eure Erfahrungen.

Hallo,
bin heute zufällig auf dieser Seite gelandet - und hier sind meine Erfahrungen.
Unsere Kinder sind 18Monate auseinander. Unsere Tochter ist 27Monate und unser Sohn 9Monate. Also wir hatten und haben schon unsere Problemchen. Anfangs war es recht schlimm. Sobald ich gestillt habe und "außer Gefecht" war, stellte sie sämtlichen Unfug an. Mit der Zeit gelang es mir aber, dass sie sich daneben setzte und wir ein Buch dabei anschauten. Sobald der Sohn bei jemandem ist, will sie dort nicht hin. Sie möchte Mama, Papa usw. für sich allein :-)).
Beschäftigt sich aber ein anderes Kind mit unserem Sohn, wollte den Wagen schieben oder erlaubte sich womöglich auf das freie Kiddy Board zu steigen, dann war das plötzlich ihr Baby :-).
Mittlerweile hat sie es aber weitestgehend akzeptiert, dass sie nicht mehr allein die Nummer 1 ist.
Nachdem unser Sohn sich nun aber fortbewegen kann, beginnt jetzt der Kampf ums Spielzeug.
Mehr Erfahrung habe ich auch noch nicht. Ich lass mich überraschen.

Grüße und alles Gute,
gemela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.